Deprecation Warning

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Botschi
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 09:07

Seit ich angefangen habe meinem Script mit wxPython eine Oberfläche zu verpassen, wird immer eine Deprecation Warning angegeben. Dies geschiet zuerst in dieser Zeile:

Code: Alles auswählen

print "Nein, das Wort heißt: ", de
Wenn ich hier nun den String auslasse, wird die Deprecation Warning für folgende Zeile ausgegeben:

Code: Alles auswählen

# Setting up Kapitel-Menü
Wenn ich nur den wxPython-Teil ohne den Rest starte funktionierts einwandfrei.

Wenn ihr zur Problemlösung mehr von dem Script sehen wollt\müsst, einfach frage.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Botschi hat geschrieben:Wenn ihr zur Problemlösung mehr von dem Script sehen wollt\müsst, einfach frage.
Hi Botschi!

Dass der komplette Text der Meldung wichtig sein könnte, auf das bist du noch nicht gekommen. Einfach nur "Deprecation Warning" ist nicht unbedingt aufschlussreich.

Wahrscheinlich hast du einfach nur kein Coding angegeben.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Die genaue Fehlermeldung wäre toll, wir wissen ja nicht einmal was für eine Deprecation-Warning es ist.

Gruss
Botschi
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 09:07

Ok, Fehlermeldung ist: sys:1:DeprecationWarning: Non-ASCII Character '\xdf' in file [...] on line 14, but no encoding declared

Ne, ich hab kein Coding angegeben, bin noch Anfänger und wusste nicht, dass das später mötig ist. Bei meinen älteren Scripts hab ich das nie gebraucht.

PS: Wie genau gibt man ein Coding an und wann ist es nötig?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Botschi hat geschrieben:Wie genau gibt man ein Coding an und wann ist es nötig?
Hi Botschi!

Hier habe ich etwas zum Lesen für dich:
http://www.python-forum.de/topic-5095.html

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Botschi
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 09:07

Danke, hat mir sehr geholfen
Antworten