Hat dazu wer eine Idee

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Hallo zusammen,

hoffe es geht den Forenteilnehmer gut, ich hatte in den letzten Monaten leider wenig Zeit für Python.
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Bei meiner Webseite geht plötzlich mit meinen Skripten gar nichts mehr.

Die Leute vom Server sind wohl auch überfragt. Hier mal die Fehlermeldung die dort der Interpreter auswirft, vielleicht hat wer von euch eine Idee was da los sein könnte:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "adminlogin.py", line 6, in ?
    from sites import AdminLoginSite
  File "/var/www/web188/html/cgi-bin/module/sites.py", line 6, in ?
    from webtools import get_data, read_content
  File "/var/www/web188/html/cgi-bin/module/webtools.py", line 6, in ?
    import sys, traceback, smtplib, cgi, cgitb, re
  File "/usr/lib/python2.3/smtplib.py", line 49, in ?
    from email.base64MIME import encode as encode_base64
  File "/usr/lib/python2.3/email/base64MIME.py", line 28, in ?
    from email.Utils import fix_eols
  File "/usr/lib/python2.3/email/Utils.py", line 10, in ?
    import random
  File "/usr/lib/python2.3/random.py", line 42, in ?
    from math import log as _log, exp as _exp, pi as _pi, e as _e
ImportError: /usr/lib/python2.3/lib-dynload/math.so: undefined symbol:
PyFPE_jbuf





Grüße

rolgal
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Wäre nicht schlecht, wenn du das Skript posten würdest. :lol:
mfg

Thomas :-)
Gast

Hi Python Master 47,

ich glaube es tritt bei allen Pythonskripten bei mir auf.
Auf der Browserseite zumindest tritt bei deren Aufrauf bei allen ein Internal Server Error auf.

Ich war wohl wirklich ewig lang nicht mehr im Forum, wenn es inzwischen 47 Python Master gibt

:D

Grüße

rolgal
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

rolgal hat geschrieben:Hi Python Master 47,
Wo bleiben meine Manieren, Hallo Rolgal! :lol:
rolgal hat geschrieben:ich glaube es tritt bei allen Pythonskripten bei mir auf.
Auf der Browserseite zumindest tritt bei deren Aufrauf bei allen ein Internal Server Error auf.


Dann wird das nichts mit Pyhton zu tun haben, sondern mit dem Server :?
rolgal hat geschrieben:Ich war wohl wirklich ewig lang nicht mehr im Forum, wenn es inzwischen 47 Python Master gibt


:lol: :lol: :lol:
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich würde einfach mal raten, das python2.3 einfach nicht richtig installiert ist ;) Ist denn diese math.so Datei vorhanden???

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Meine Vermutung geht dahin, dass jemand was an den darunterliegenden C-Libs gedreht hat, dass die Python-Module die gegen diese Libs gelinkt sind, einfach nicht mehr kompatibel sind (ABI-Änderung zum Beispiel). Wenn math.so nicht geht, dann könnte es sein, dass die libm geändert wurde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten