Python-Neuling brauchen Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dangeloa
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 10:45

Hallo allerseits,

Neu in der Codierung und ich bin überfordert und suche nach Ratschlägen, wie ich das einfach machen kann.

Deshalb möchte ich lernen, wie man Cory Schaefers Videos auf einem Chromebook codiert. Ich habe Linux heruntergeladen und installiert und die Grundlagen der Verwendung von Linux gelernt, damit ich einen einfachen Texteditor oder eine IDE ausführen kann, wenn mein Computer damit umgehen kann. Ich habe nur 2 GB Speicherplatz und 4 GB RAM, wobei ein Großteil davon auf Chromeos verwendet wird, sodass ich nicht viel zu tun habe. Hier ist meine bisherige Reise ...

Begann mit Nano, aber es gefiel mir nicht, dass ich den Texteditor verlassen musste, um das Skript auszuführen.

Ich habe viele großartige Dinge über Pycharm gehört, aber als ich es auf meinem Computer installiert und ausgeführt habe, war es einfach zu sperrig.

Miniconda gehört war gut, aber jedes Mal, wenn ich Python starte und die Eingabetaste drücke, wird der Befehl ausgeführt. Ich kann noch nicht wirklich herausfinden, wo Skripte gespeichert sind. Sie scheinen jedes Mal entfernt zu werden, wenn ich meine Umgebung deaktiviere.

Irgendwelche Vorschläge für einen Neuling zum besten Setup? Kennen Sie eine gute Idee wie Pycharm, aber nicht so gedächtnisintensiv? Spyder? Oder Ratschläge zur Verwendung von Nano oder Conda?

Alle Rückmeldungen sind willkommen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4538
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@dangeloa: Der Editor ist ganz egal. Er ist nur ein Werkzeug. Eine IDE muss man mit Python nicht verweden. Unter KDE verwende ich "kate" unter einem GTK-Desktop "geany". Ausführen tue ich meine Programme immer in der Konsole. Das hat den Vorteil, dass ich die Kontrolle habe und sich Dinge nicht hinter der IDE verbergen.
Ja, die Konsole ist vom Editor getrennt. Ich sehe 1 x Alt+Tab drücken um das Fenster zu wechseln aber auch nicht als riesigen Komfortverlust an.
Antworten