Sonnenstunden

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

Hallo,

hat jemand zufällig einen Anbieter zur Hand, der die Anzahl der geschätzten Sonnenstunden per API (JSON) bereitstellt?
OpenWeatherMap stellt es leider nicht zur Verfügung :)

Danke

Euer Codergirl
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

Ich habe selbst was tolles gefunden. Ganz frisch verfügbar:

https://brightsky.dev/
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
Sirius3
User
Beiträge: 17761
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@CoderGirl: Sollte die Signatur "Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs" ironisch gemeint sein, das versteht nicht jeder, und auch dann bleibt unterbewußt immer etwas hängen, auch bei Dir.
Um die eigenen Ziele zu erreichen (was auch immer die sein mögen, da sollte sich niemand von niemandem reinreden lassen), muß man sich an die Kommunikationsnormen anpassen. Da gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Kontinenten (Amerikanische, Afrikanische, Asiatische oder Europäische Normen unterscheiden sich deutlich). Leider gibt es auch Vorurteile und Schubladen, die die Kommunikation auf beiden Seiten mit einem Defaultverhalten stark vereinfacht. Wenn Du also mit Deiner Schublade "nur ein Mädchen" Deine Ziele effektiv erreichst, gut so. Wenn nicht, dann mußt Du in den ersten drei Sekunden aus der Schublade herausspringen und Deinem Gegenüber signalisieren, dass es nicht so einfach mit Dir ist: direkter Blick, auf den anderen zugehen, fester Händedruck. Wenn Du es schaffst, mehr Meter auf den anderen zuzugehen als der auf Dich, zeigst Du schon, wer hier das Gespräch führt.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@CoderGirl: ergänzend zu Sirius3 möchte ich behaupten, dass es genügend Jungs gibt, die weniger wissen als Du. Und damit im Rücken: ab nach vorne!
Benutzeravatar
CoderGirl
User
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 22. April 2017, 17:47

Sirius3 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 17:13 @CoderGirl: Sollte die Signatur "Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs" ironisch gemeint sein, das versteht nicht jeder, und auch dann bleibt unterbewußt immer etwas hängen, auch bei Dir.
Um die eigenen Ziele zu erreichen (was auch immer die sein mögen, da sollte sich niemand von niemandem reinreden lassen), muß man sich an die Kommunikationsnormen anpassen. Da gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Kontinenten (Amerikanische, Afrikanische, Asiatische oder Europäische Normen unterscheiden sich deutlich). Leider gibt es auch Vorurteile und Schubladen, die die Kommunikation auf beiden Seiten mit einem Defaultverhalten stark vereinfacht. Wenn Du also mit Deiner Schublade "nur ein Mädchen" Deine Ziele effektiv erreichst, gut so. Wenn nicht, dann mußt Du in den ersten drei Sekunden aus der Schublade herausspringen und Deinem Gegenüber signalisieren, dass es nicht so einfach mit Dir ist: direkter Blick, auf den anderen zugehen, fester Händedruck. Wenn Du es schaffst, mehr Meter auf den anderen zuzugehen als der auf Dich, zeigst Du schon, wer hier das Gespräch führt.
Das ist nur ein Sarkasmus auf den Umgang mit Mädchen in technischen Foren. Meine Erfahrungen sind, sobald man sich als Frau outet,
werden die Jungs sehr sehr parternalistisch :)

Daher: Ich weiss, was ich kann und nich kann und lasse mich gerne belehren, auch wenn ich vorher schon merke, er weiss weniger:Aber so ein kaputtes männliches Ego ist auch nix :D
Nur ein Mädchen, das nie so viel weiss, wie die Jungs :ugeek:
Benutzeravatar
pintman
User
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 20:43
Kontaktdaten:

CoderGirl hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 10:26 Daher: Ich weiss, was ich kann und nich kann und lasse mich gerne belehren, auch wenn ich vorher schon merke, er weiss weniger:Aber so ein kaputtes männliches Ego ist auch nix :D
Touché. :wink:
Benutzeravatar
Pythonfan1703
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 14:38

Hallo,

es gibt eine Anbieter, die die Anzahl der geschätzten Sonnenstunden per API bereitstellen. Hier mein Top 3: Darksky API, Wunderground API (auf englisch)und Yahoo Wetter API. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die drei Anbieter mal genauer anzusehen, vielleicht ist ja der richtige dabei.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1022
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl von Paketen auf pypi.

Ich tendiere immer dazu etwas zu nutzen, dass auch dann funktioniert, wenn ich offline bin.
Das hier ist eins von vielen: https://astral.readthedocs.io/en/latest/index.html#sun

Zwischendurch mal aktualisieren, falls die Achse der Erde kippt oder Bugs behoben worden sind, ansonsten müsste das alles recht genau sein.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13123
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@DeaD_EyE: Ich vermute mal es sind/waren nicht die maximal möglichen Sonnenstunden gefragt, sondern was die Wettervorhersage so denkt wie viel davon voraussichtlich auch tatsächlich auf Bodenniveau ankommt. Also abzüglich Zeiten mit Wolkendecken.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1022
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Ja gut, diese Information kann man nicht offline bekommen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten