Google Sheets API

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
LaraLicht
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 08:26

Hi, ich besitze bisher nur Basic Skills in Python, Zugriff auf externe Datenbanken ist für mich Neuland, ich möchte gern auf Google Sheets zugreifen und dafür erstmal die Demodatei https://developers.google.com/sheets/ap ... requisites von Google zum laufen bringen, leider klappt da schon etwas nicht...

Ich hab in der Googlecloud die Google Sheets API aktiviert und über den Link die Credentials runtergeladen (für Webserver). Wenn ich das Programm laufen lass, krieg ich Fehler 400 redirect_uri_mismatch. Ich nehm an das ich dafür Anmeldedaten in meinem Projekt erstellen muss (API-Schlüssel oder OAuth 2.0 Client)?

Danke schonmal für Hilfe und lg Lara
tonikae
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 10:27

Wenn es noch aktuell ist...habe es eben mal ausprobiert. und es lief tadellos.
Die .json-Datei aus dem Beispiel sollte aber nicht als "Webserver" sondern
als "Desktop-App" runtergeladen werden.
btw.
Zum einfachen experimentieren(Python mit Google Sheets) sind Google.Colab-Notebooks
IMO aber besser geeignet. Denn die haben schon Fix-und-Fertig-Code-Snippets.Damit
geht es einfacher und schneller.
Bsp
https://drive.google.com/file/d/1OJm0Mc ... JYBsN/view
Antworten