Ich bin ziemlich neu in sachen Python als auch mit Renpy.
Ich erstelle eine eigene VN und hätte eine Frage in Bezug auf die Erstellung eines Charakternamens,
bzw. die Entscheidung für den Spieler einen solchen zu erstellen oder nicht.
Ich habe es geschafft sowohl die Erstellung aber auch das überspringen eines Charakternamens zu Programmieren.
Das sieht etwa so aus:
define pov = Character("[povname]", color="#FFFFFF", what_color="#FFFFFF")
$ povname = renpy.input("What is your name?")
$ povname = povname.strip()
if not povname:
$povname = "Phil"
Und das ganze funktioniert auch so, wie es soll.
Was ich jetzt gerne wissen würde wäre folgendes:
Angenommen, der Spieler entscheidet sich dazu, einen eigenen namen für seinen Charakter zu wählen, oder nicht.
Ich würde es gerne so programmieren, das sich renpy die Entscheidung des Spielers, einen Charakternamen zu erstellen (oder eben nicht) merkt,
damit ich nach der Entscheidung des Spielers zu zwei unterschiedlichen Texten springen kann, in etwa so:
Falls der Spieler einen eigenen charakternamen erstellt hat würde der text nach dem bestätigen des namens etwa so lauten:
"Great, your new name is [povname]."
Und falls er keinen eigenen Namen wählt, sondern den Standart Namen belässt wie er ist:
"So you didn't create your own name? All right. "
Oh weh...ich hoffe jemand versteht worauf ich hinaus will
Wie gesagt ich bin komplett neu was das Programmieren angeht also hoffe ich das meine Frage nicht zu dumm ist
Würde mich aufjedenfall freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
