Frage zu Web Automatisierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nrieter
User

Moin Moin,

es ist heute mein erster Tag in diesem Forum und ich habe mich eben an ein Tutorial gesetzt, welches leider nur zu einem kleinen Prozenteil funktioniert.

Da ich ein Neuling bin, beschreibe ich erstmal meine Situation und vll kann mir ja jemand weiterhelfen, weil es für ihn eine Kleinigkeit ist.

Ich möchte mich gerne automatisch auf einer Webseite einloggen und dort gibt es einen Terminbestätigungsbutton (Button mit zweifacher Bestätigung) welchen ich gerne automatisch anklicken möchte.

Auf dieser Webseite werden jede Nacht um 00:00 Uhr neue Termine freigeschaltet und da ich dann bereits am schlafen bin,möchte ich mich dort automatisch eintragen.

Aktuell haben ich Phyton installiert, Chrome Webdriver und Selenium Webtoolkit
Kann mir hierzu jemand ein Tutorial empfehlen, welches funktioniert oder gar weiterhelfen?

ich möchte mich gerne auf der Seite www.foodsharing.de anmelden und dann auf die weitere Unterseite wechseln um meinen Termin zu bestätigen.

Vielen Dank vorab
Antworten