Problem mit WxFileDialog

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Ich versuche verzeiftelt einen wxFileDialog zu öffnen der Code sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

def durchsuchen(self, event):
        durchs = wx.FileDialog(self, "Log-Datei speichern unter", "", "1.log", "*.*", "wxSAVE")
        if durchs.ShowModal() == "wxID_OK":
            self.logfile = durchs.GetFilename()
            self.logpfad.WriteText(self.logfile
Damit bekomme ich folgende Fehlermeldung
python gui.py
Traceback (most recent call last):
File "gui.py", line 482, in durchsuchen
durchs = wx.FileDialog(self, "Log-Datei speichern unter", "", "1.log", "*.*", "wxSAVE")
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/wx-2.4-gtk2-ansi/wxPython/cmndlgs.py", line 194, in __init__
self.this = cmndlgsc.new_wxFileDialog(*_args,**_kwargs)
TypeError: an integer is required
Hoffentlich weiß damit jemand weiter.
Weil ich es warschenlich auch nicht hinbekommen werde frage ich auch gleich ich hab noch ein Dialog namens MyDialog wie kann ich ihn starten?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

pythonist
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

[quote="pythonist"]Ich versuche verzeiftelt einen wxFileDialog zu öffnen der Code sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

def durchsuchen(self, event):
        durchs = wx.FileDialog(self, "Log-Datei speichern unter", "", "1.log", "*.*", "wxSAVE")
Das ist ganz einfach gelöst:

Du übergibst einen String wxSAVE, es wird aber ein integer (wx.SAVE) erwartet:
durchs = wx.FileDialog(self, "Log-Datei speichern unter", "", "1.log", "*.*", wx.SAVE)
Antworten