Eingabefeld formändern

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Tomary
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 17:49

Hallo zusammen,
kann man die Form des Entry Eingabe Feldes ihrgendwie ändern z.B das Die Kanten angarundet sind?
Benutzeravatar
peterpy
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 11:35

Hallo Tomary,
nein, aber wenn Du dir die Zeit nimmst, kannst Du das selbst bauen:
https://effbot.org/zone/wck.htm
Die zweite Möglichkeit wäre mit Canvas etwas zu kreieren.
Gruss
Peter
Tomary
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 17:49

Danke!
Hätte echt nicht gedacht das das geht
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13122
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Geht das wirklich, also kann man das tatsächlich noch für ein aktuelles Python installieren? Seit 2006 ist ja nun doch ein bisschen Zeit vergangen…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
peterpy
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 11:35

das hier hab ich gefunden:
https://docs.python.org/3.1/library/othergui.html

Also nehm ich an dass das geht.
Ich hab leider die Zeit nicht um das zu probieren.
Bis jetzt bin ich mit den herkömmlichen Widgets augekomment.
Gruss
Peter
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13122
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@peterpy: Ich würde sagen das ist in der Python 3.1-Dokumentation einfach noch aus der 2er-Dokumentation übrig geblieben. Python 3.1 hat ja auch niemand ernsthaft eingesetzt, da ist sicher noch so einiges veraltet/falsch. In der Python 3.2-Dokumentation ist das schon nicht mehr drin. Und auch Python 3.2 wurde sicher noch nicht ernsthaft eingesetzt.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten