Python Installation auf macOS

Probleme bei der Installation?
Antworten
lorryglorry
User

Hallo,

ich versuche ganze Zeit Python 3.7 auf meinem Mac zu installieren, um mit jupyter lab zu arbeiten.
Das Problem ist aber das Mac ja schon Python vorinstalliert hat aber 2.7 soweit ich mich erinner.
Könnte mir jemand sagen, wie ich das änder :D
Am Besten step by step :lol: :?
__deets__
User

Gar nicht. Du installierst einfach das gewuenschte Python. Das laeuft parallel. Und das originale packst du nicht an, sonst machst du dir dein System kaputt.
lorryglorry
User

habe ich gemacht aber wenn ich mir jetzt jupyter lab heruntergeladen habe und öffnen wollte wurde mir diese Meldung angezeigt: "zsh: command not found: jupyter" und mir wurde gesagt das liegt an dem, dass ich Python 2 habe und das ändern soll.
__blackjack__
User
@lorryglorry: Was heisst „jupyter lab heruntergeladen“? Was genau hast Du gemacht? Das müsstest Du *installieren*. Für die Python-Version mit der das ausgeführt werden soll. Also nicht für Python 2. An dem musst Du aber auch nichts ändern. Das kann bleiben wo es ist.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
lorryglorry
User

ich habe sudo pip3 Install -U jupyterlab eingegeben und die software heruntergeladen und danach sollte es sich ja im Terminal öffnen sobald ich jupyter lab eingegeben habe, aber stattdessen erhalte ich die Meldung die schon oben steht...
__blackjack__
User
@lorryglorry: Und die Installation hat geklappt?
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
lorryglorry
User

ja wurde erfolgreich installiert...
Antworten