Adafruit ...

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
PhilM
User

Hallo zusammen, bin gerade am Verzweifeln :?

Habe mit einem BMP-Luftdrucksensor in Python 2.7 gearbeitet. Mit dem Adafruit_BMP Modul.

Jetzt möchte ich das ganze nach Python 3 portieren. Habe die Python_Adafruit_BMP- Bibliothek geladen. Die verlangt nun ein Modul Adafruit_pureIO.

Wenn ich versuche, das zu installieren, kommt die Fehlermeldung: "Setuptool is too old <12"

Habe versucht, das Setuptool zu aktualisieren, da kommt die Meldung: Setuptool ist aktuell.
Wie komme ich da wieder raus?

Ich verwende einen Raspi 3 mit Raspian
hyle
User

Wenn ich versuche, das zu installieren, kommt die Fehlermeldung: "Setuptool is too old <12"
Hm.. Was ist damit https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_PureIO?
Alles was wir sind ist Sand im Wind Hoschi.
PhilM
User

ja ...

wie kriege ich das auf den Raspi :oops:
__blackjack__
User
@PhilM: Was hast Du denn *genau* gemacht? Und die *genauen* Ergebnisse? Und welche `setuptools`-Version ist installiert?
“Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.” — Britney Spears, Interview in der französischen Zeitung Libération, 2. April 2002
PhilM
User

__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2020, 22:13 @PhilM: Was hast Du denn *genau* gemacht? Und die *genauen* Ergebnisse? Und welche `setuptools`-Version ist installiert?
So ganz genau kriege ich das nicht mehr auf die Reihe ... leider

Wie kriege ich denn die Version des setuptools raus?
__blackjack__
User
``python3 -m pip show setuptools`` bzw. statt ``python3`` was auch immer Du eingeben musst um das betreffende Python zu starten.
“Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.” — Britney Spears, Interview in der französischen Zeitung Libération, 2. April 2002
PhilM
User

Danke!

Version 5.5.1
PhilM
User

Wie kann man das Setuptool updaten?

Vermutlich habe ich da ja einen Fehler gemacht
__deets__
User

python3 -m pip install -U setuptools
__blackjack__
User
Ähm, setuptools 5.5.1 ist von 2014. Und die veröffentlichen ziemlich oft neue Versionen. Aktuell ist Version 46.1.3.
Antworten