Hallo Allerseits,
ich habe eine simple Client / Server Applikation: Mit dem Client kann ich json Daten per http post request an den Server (Cherrypy) schicken und dieser gibt dann per zmq den Befehl weiter an eine ffmpg Instanz.
Jetzt würde ich das ganze gerne noch erweitern und zwar das ich mit dem Client ein Datum und Uhrzeit mit schicken kann. Der Server soll dann zur gegeben Zeit den Befehl weiter geben.
Meine Frage wäre jetzt, was ihr hier empfehlen würdet? Wie kann ich am einfachsten die Zeitsteuerung umsetzten? Was ich so gelesen haben, könnte Celery wohl so etwas, aber das kenne ich noch nicht. Wenn das man besten geeignet wäre, würde ich mich da aber schon einarbeiten. Oder gäbe es noch eine simplere Lösung?
Grüße
Jonathan
Nachrichten zeitgesteuert verarbeiten
Ich kenne Celery persoenlich nicht, habe aber gutes gehoert. Und wenn du potentiell persistente Schedulings haben willst, dann ist das auch ein richtiger Schritt. Die Alternativen sind irgendwas zu fummeln mit cronjobs und einem selbstgestrickten System, und das wird denke ich nicht wenige aufwaendig, und kann auch noch weniger.
-
- User
Habe mir jetzt ein bisschen Celery angeschaut. Wenn man es mal verstanden hat, ist es wirklich einfach zu verwenden. Man braucht halt was wie rabbitMQ oder ähnliches dazu, das hatte ich anfangs nicht geschnallt.