Gedanken zu Java

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
solexx
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 21:27
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Python ist auch getypt. Und zwar dynamisch. In Python hat jeder 'Name' einen 'Typ'. Im Gegensatz zu Java kann sich dieser Typ auch zur Laufzeit ändern und es gibt keine explizite Typüberprüfung.
<Nitpick>Naja fast. Die Namen haben nie einen Typ, nur die Objekte. Und der Typ der Objekte ändert sich nicht, aber an einen Namen können Objekte unterschiedlichen Typs gebunden werden.</>
Leonidas hat geschrieben:Wobei Typüberprüfung aber kein Duck-Typing ermöglicht, was aber ein tolles Feature von OOP ist, wie ich finde.
ACK.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

solexx hat geschrieben:<Nitpick>Naja fast. Die Namen haben nie einen Typ, nur die Objekte. Und der Typ der Objekte ändert sich nicht, aber an einen Namen können Objekte unterschiedlichen Typs gebunden werden.</>
Okay, erwischt ;)

BlackJack hat mal ein hübsches PDF für d.c.l.p gemacht: http://bj.spline.de/download/names'n'objects.pdf (achung, phpBB schrottet den Link).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten