Python und Anjuta-- SciTE

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Unwissender

Hi !

Erstmal ein Lob, für das schöne Forum, nun zu meinem Anliegen.
SciTE:

Unterstützt SciTE grundsätzlich kein --raw_input() bzw. input() im ausführbaren Fenster?
Oder kann man dieses Feature irgendwo einstellen?

Anjuta:
Unter Perl kann ich dort meinen Code ausführbar machen, unter Python kann ich "Generieren -> ausführen" gar nicht erreichen, ich habe schon an den Einstellungen
rumgespielt aber nicht wirklich was erreicht, wäre nett, wenn mir da jemand behilflich
sein könnte.
Augenblicklich steht dort unter Einstellungen-Befehle-Python:
Datei ausführen: python -u "($current.full.filename.ext)"

System:
RedHat 7.3
SciTE 1.48
Anjuta 1.0.0-1

thx michael
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hmm, raw_input funktioniert bei mir wunderbart :? (v1.50)

Wenn du die propertie-file angepasst hast:

--> python.properties (bei mir, ab Zeile 63)

Code: Alles auswählen

if PLAT_WIN
	command.go.*.py=C:\Python\python -u $(FileNameExt)
	command.go.subsystem.*.py=1
	command.go.*.pyw=pythonw -u $(FileNameExt)
	command.go.subsystem.*.pyw=1
sollte das, eigentlich funktionieren...

Ciao,
Julius
[i]...und ich glaube ich habe eine Zwei gesehen[/i]
Unwissender

Erstmal , thx für die schnelle Antwort,
leider ist diese für Windows zutreffend, für Linux leider nicht. :cry:

vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat :wink:

thx Michael
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Unwissender hat geschrieben:Unterstützt SciTE grundsätzlich kein --raw_input() bzw. input() im ausführbaren Fenster?
Oder kann man dieses Feature irgendwo einstellen?
Unter Linux wird das derzeit noch nicht unterstützt
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
Unwissender

thx nochmals für eure Mühe.
Anjuta benutzt hier Keiner, oder ? :wink:

Ich denk ich werd mich hier mal registrieren :D

mfg Michael
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Unwissender hat geschrieben:Anjuta benutzt hier Keiner, oder ?
Nein.
Warum nutzt du nicht einen vi oder emacs. Die lassen doch keine Wünsche offen.
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi,

ich nutze vim bzw gvim mit Pythonsupport 8)


Gruß

Dookie
glar00k
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 18:40

Dookie hat geschrieben:Hi,

ich nutze vim bzw gvim mit Pythonsupport 8)


Gruß

Dookie
Was bedeutet Python Support in dem Fall?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

in dem fall bedeutet das, daß ich gvim auch mit pythonscripts steuern/erweitern kann.


Dookie
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

glar00k hat geschrieben:Was bedeutet Python Support in dem Fall?
http://www.vim.org/scripts/script_searc ... descending
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
Bugfix
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2003, 15:58

[OT]
Warum verwendet hier eigentlich niemand IdleFork, auf Linux ist das Ding stabil ohne Ende, naja und auf Win spinnt es manchmal gerne :P :roll:

Und desweiteren ist das Ding mit erweiterten Debuginformation und voll Konfigurationsfähig.
[/OT]
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Bugfix hat geschrieben:Warum verwendet hier eigentlich niemand IdleFork, auf Linux ist das Ding stabil ohne Ende, naja und auf Win spinnt es manchmal gerne
Weil selbiges auf den vi zutrifft und dieser in div. Inkarnationen auch stabil unter Windows läuft.
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
BrotherMick
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 10:36

thx @ll.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe und die doch vielfältigen Alternativen.
Insbesondere gvim und IDLEfork werde ich überdenken.

mfg Michael
Platzhalter: wenn mir was einfällt und das kann dauern,
wird dies hier verschwinden.
Sango

Dookie hat geschrieben: ich nutze vim bzw gvim mit Pythonsupport 8)
Laeuft das eigentlich auch unter Windows?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Sango,

das läuft unter den verschiedensten Unixen, unter Window, BeOS, AmigaOS ...
schau einfach auf http://www.vim.org


Gruß

Dookie
Sango

Sicher, da gibt es aber nur die normale Version. Woher bekommt man die Version mit Pythonsupport den bzw. wie Aktiviert man den?
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Sango hat geschrieben:Sicher, da gibt es aber nur die normale Version. Woher bekommt man die Version mit Pythonsupport den bzw. wie Aktiviert man den?
Ich nehme an, du redest vom vi(m). Geh auf http://www.vim.org und such nach Python. Ich hatte bereits einen Link in dem Thread gepostet.
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
Sango

Dein Link listet nur Skripte auf die in irgendeiner Weise was mit Python zu tun haben. Die meisten davon laufen aber auch ohne Python-Support ;)

Ich hab auch schon bereits mit der Volltextsuche und der Tipssuche nach hinweisen gesucht, aber was den Python-Support anbelangt ist vim.org recht still :(
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Sango hat geschrieben:Ich hab auch schon bereits mit der Volltextsuche und der Tipssuche nach hinweisen gesucht, aber was den Python-Support anbelangt ist vim.org recht still :(
Was genau ist dann für dich Python-Support? Möglicherweise reden wir aneinander vorbei.
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
http://www.kubieziel.de/pythonwiki/
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

beim compilieren von vim kann man auch angeben, daß ein Pythoninterface mitcompiliert wird, so können auch Vimscripte mit python gecodet werden.
Syntaxhighlighting autiindenting und sonstiges ist aber auch ohne diese feature möglich.


Gruß

Dookie
Antworten