Installation eines Apache2 und php7.3

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
DIDI.DE
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 12:31

Ich möchte einen Apache2 Server mit PHP7.3 auf meinem Raspberry installieren

habe den Apache2 runtergeladen. Hat funktioniert. Finde /var/www/html/index.html. Alles o.k.

habe PHP7.3 runtergeladen

Habe Skript phpinfo.php richtig geschrieben. Finde es in /var/WWW/phpinfo.php

Wenn ich /var/www/html/info.php (wie in der Anleitung angegeben) aufrufe, kommt Fehlermeldung

Ursache ist meiner Meinung nach: phpinfo.php gehört in den Ordner /var/WWW/html/

Jetzt fangen die Probleme an

ich kann die index.html nicht verschieben und die Rechte nicht ändern. Es kommt immer die Meldung: Änderung ist nicht erlaubt.

ich habe die Berechtigung für die phpinfo.php geändert in Jeder,Jeder,Jeder bzw. -rwxrwxrwx. Trotzdem kann ich die Datei nicht ändern oder verschieben. Es kommt die Meldung: Änderung ist nicht erlaubt.

Ich bitte um einen Rat

DIDI.DE
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Mein Rat: Frage in einem passenden Forum. Da wird dir sicher eher geholfen als in einem Forum, das sich mit der Programmiersprache Python beschäftigt.
DIDI.DE
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 12:31

ich habe das Problem durch Deinstallieren von PHP und Apache2 selbst lösen können. Danke für die Antwort
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

DIDI.DE hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2020, 13:25 ich habe das Problem durch Deinstallieren von PHP und Apache2 selbst lösen können.
Die Deinstallation bzw. das Nichtmehrverwenden von PHP hat bei mir schon vor Jahren viele Probleme gelöst.
Antworten