Uploadmöglichkeit in Plone selbst entwickeln

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Hi Ihrs :-)

Hat jemand einen Tipp, wie ich herangehe, wenn ich in Plone einen Upload anbieten möchte? Den Upload des Nutzerbildes nachprogrammieren?

Konkret möchte ich ein Luftfahrzeugverzeichnis entwickeln, wo zu den Lfz's auch Bilder hochgeladen werden können.
In einem weiteren Fall, möchte ich zu gespeicherten Flügen sogenannte Loggerdateien (Flugaufzeichnungen) hochladen.

Freue mich auf einen Hinweis und grüße jeden herzlich
JR
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Folgendes habe ich versucht:

Code: Alles auswählen

data='C:\\bild.jpg'
id = 'bild'

context.manage_addImage(id, data, 'thumbnail image')
Doch leider geht es nicht ganz :-(
Den Pfad erkennt Plone nicht, da es auf einem entfernten Rechner läuft. Muss ich bei der Pfadangabe (data) etwas hinzufügen?

Grüße
JR[/code]
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

JR hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

data='C:\\bild.jpg'
id = 'bild'
context.manage_addImage(id, data, 'thumbnail image')
Hi JR!
:shock: Was soll denn das werden? Tut mir leid, aber das kann nicht funktionieren. Egal, ich schreibe gerade etwas zusammen. In spätestens einer Stunde stelle ich es ins Forum.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

:oops:

Ich weiß, dass mir an der einen oder anderen Stelle noch eine große Portion Know-How fehlt. Deswegen freue ich mich sehr auf deine Antwort.

Bis denn dann
Jamil
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Hi Gerold,

ich kann mir deinen Vorschlag / deine Hilfe wohl erst wieder am Montag ansehen, da ich jetzt zum Fliegen aufs Land fahre.
Bin aber schon gespannt darauf!

Bis denn
Jamil
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
JR
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 16:43
Wohnort: Berlin

Hi Gerold,

ohne deine Anleitung im Detail durchgegangen zu sein, sehe ich, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Muss mich leider gerade beeilen.
Wenn ich vom Flugplatz zurück bin, meld ich mich.

Danke schon mal!

Grüße
Jamil
Antworten