Xbox one controller

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
codingalex
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 19:15

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Xbox one Controller mit entsprechenden Wireless Stick nutzen , um einen Roboter zu steuern.

Auf Google findet man diverse Tutorials, wie ich einen Xbox one COntroller mit dem Pi verbinde und dann quasi die Funktionen einer gewöhnlichen Maus imitieren kann.
Ich möchte dies jedoch nicht tun und würde gerne auf die einzelnen Werte zugreifen können, wenn ich beispielsweise diese verschiedenen Sticks( analoge Werte)
und Knöpfe betätige.

Hier wird es doch bestimmt eine Libary geben mit der dich das vollziehen kann.
Am liebsten wäre mir , ähnlich wie es auch bei normalen Analog Sticks zu finden ist, dass diese in einem Wertbereich von 0 bis 255 liegen oder einen andere Binärkombination.

Wäre für jeden Hinweis dankbar, mit dem xbox 360 controller ist dies ja möglich, wie ich bereits gesehen habe.

Vielen Dank

Gruß
ALexander
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das hier scheint Unterstützung der SDL und damit von pygame zu genießen: https://atar-axis.github.io/xpadneo/
Antworten