SyntaxError: Missing parenthese...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
tomycat
User
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 31. August 2019, 15:27

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Denkfehler liegt auf meiner Seite.

1.Frage
Gibt es von Haus aus, eine Möglichkeit mit z.B. 3 Zeilen eine SMB Verbindung aufzubauen? Wenn Nein, dann brauche ich ein Projekt wo mir die Schnittstelle zu Verfügung gestellt wird. Sehe ich das so richtig?


2. Frage: Die Bibliothek ist gleiche zu setzen mit API? wie verstehe ich das mit Implentieren, ich sende einen String mit einer Standart Socket, stimmt das so ?


Warum das ganz? Ich will wissen wie sich eine SMB Verbindung mit Python aufbau, deswegen ich ein kleiner Prog schreiben.
Sirius3
User
Beiträge: 17757
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@tomcat: zu 1) SMB ist viel zu komplex, als dass drei Zeilen ausreichen würden, selbst wenn Du eine passende Bibliothek benutzt. Zu 2) Bibliothek und API ist wie Staubsauger und Gebrauchsanweisung. Und SMB ist viel komplexer, als dass es mit dem Senden eines Strings an einen Server über einen Socket getan wäre.

Und warum willst Du wissen, wie sich eine SMB Verbindung mit Python aufbauen läßt? Und SMB ist viel zu komplex, als dass das mit einem kleinen Prog getan wäre.
tomycat
User
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 31. August 2019, 15:27

sowas habe ich gesucht, der Code geht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
from impacket import smb
from struct import pack
import sys
import socket

def mein_smb():
	conn = smb.SMB(sys.argv[1],sys.argv[1])
	conn.login_standard('', '')
	print('Target OS: '+conn.get_server_os())

mein_smb()
Bibiotek und Implentierung macht mir irre
Kann mir jemand ein Beispiel machen?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13120
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@tomycat: Beispiel heisst auf Englisch „example“. Schau mal in dem Quellen von `impacket` — da gibt's ein Verzeichnis…

Das Package scheint aber Python 2 zu sein — also nichts mit dem man heute noch neue Programme anfangen sollte.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Aus der README.md: A Python interpreter. Python 2.6/2.7 and Python 3.6 are known to work.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13120
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich hatte mir das angeschaut was man per ``pip`` installieren, nicht den aktuellen master-Branch. Beim PyPI sieht das noch Python 2-only aus. 🤔

Naja, und die She-Bang-Zeile beim OP sieht halt auch nach Python 2 aus.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten