Hosting-Server, MongoDB, Python und .ch Domain.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Anfänger!
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:37

Hallo. Ich habe den Auftrag bekommen einen Hosting-Server der MongoDB und Python unterstützt zu suchen. Es ist für eine anspruchsvolle Webpage (also nicht statisch). Dann sollte der Server am besten in Europa liegen und Schweizer-Domain (z.B. testdomain.ch) anbieten. Habe paar gefunden die MongoDB&Python unterstützen die sind UNMANAGED VPS HOSTING. https://www.a2hosting.com/vps-hosting/unmanaged
Aber die bieten kein (.ch) Domain für die Schweiz an. Somit weiss ich nicht wie weiter... :/

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Habe den ganzen Tag damit verbracht.
Besten Dank für Eure Hilfe
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Normalerweise registriert man auch die Domain unabhängig vom Hostinganbieter, einfach deshalb, weil es dann einfacher wird, den einen oder anderen Anbieter zu wechseln.
Anfänger!
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:37

Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich richtig verstanden?
1. Ich kann mir Server1 aussuchen und Domain registrieren.
2. Suche mir (zweiten) Server2 wo Python&MongoDB tauglich ist und wo ich die Skript-Dateien für die Webpage anlege. Somit habe ich zwei Server für eine Webpage.
3. Zum Gesamtverständnis: Das heisst, wenn ich z.B. www.testdomain.ch im Browser eingebe, dann geht eine Anfrage auf Server1 wo meine Domain registriert ist. Der Server1 gibt Antwort und gibt auch an, wo die Skripte sind, das wäre in unserem Fall Server2. Dann macht Klient Anfrage an Server2 und dieser übersetzt die Skript-Daten zu HTML und schickt sie dem Klienten und die Webpage erschein im Browser des Klienten? Richtig verstanden?
Ich bin wirklich seeehr dankbar für Eure Hilfe!
Beste Grüsse
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13117
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Anfänger!: Nein, eine Domain ist wirklich unabhängig vom Server. Du brauchst da keine zwei Server. Wenn Du eine Domain im Browser eingibst, dann fragt der den DNS-Server Deines Internetzugangsanbieters (üblicherweise) auf welche IP dahinter steht. Und das ist dann die von dem Server wo Deine Webseite drauf liegt.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
nezzcarth
User
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Suchst du nur ein Angebot heraus, oder sollst du das System später auch betreuen? "unmanaged Server" bedeutet ja, dass man das System auch selbst administrieren muss, was gute Kenntnisse in der (sicheren) Administration von Linux-Systemen voraussetzt. Falls diese Vorkenntnisse nicht gegeben sind, solltest du vielleicht ein Angebot suchen, bei dem einem die Administration ganz oder teilweise aus der Hand genommen wird.
Antworten