Community Service - Mercurial Repository

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
tabellar
User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:28

Leonidas hat geschrieben:Bild
Community Service

Hallo Leute,
Im Rahmen des eben von mir ausgedachten Community Service überlege ich mir, ein öffentliches Mercurial-Repository anzulegen, mit Zugriff für alle, die interesse daran haben...
Also wie siehts aus?
Tolle Idee und toller Service :wink: Der perfekte Übergang vom Showcase
Forum zur "project base". Würde bestimmt das ein oder andere Projekt auch
voran bringen. Ausserdem könnte man auch alte Projekte dort gut
platzieren (z.B. Dookies PyXO ...). Ich hab auch kein eigenes CV und
könnte mir gut vorstellen, das ein oder andere Projekt im CCVS
(Community Control Version Service :wink:) abzulegen. Welches CV das
ist, da bin ich offen. Für das pythonbasierte Mercurial wäre ich aber fast
noch offener. Trac hingegegen finde ich auch sehr gut, vielleicht könnte
man es kombinieren.

Tabellar
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:OpenSVN. Die haben dort
  • Subversion 1.3.0 (r17949)
  • Trac 0.9.2
  • Apache 2.0.55
Alternativ auch Python-Hosting.
Bei Python-Hosting gibt es leider nur Trac 0.8 :( Zumindest hab ich aktuell noch diese Version: http://pylucid.python-hosting.com/about_trac

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

tabellar hat geschrieben:Ausserdem könnte man auch alte Projekte dort gut
platzieren (z.B. Dookies PyXO ...).
Gute Idee. Ich habe mal PyXO in mein Test-Repository aufgenommen.
tabellar hat geschrieben:Welches CV das ist, da bin ich offen. Für das pythonbasierte Mercurial wäre ich aber fast noch offener.
Python basierte VCS gibt es drei: Mercurial (noch etwas unfertig, aber sehr in Bewegung), Bazaar-NG (von Canonical unterstützt und ein klein wenig hinter Mercurial) und Codeville (vom BitTorrent-Erfinder, aber etwas eingeschlafen und auch sonst kaum genutzt).
tabellar hat geschrieben:Trac hingegegen finde ich auch sehr gut, vielleicht könnte
man es kombinieren.
Man kann es, trac unterstützt inzwischen viele Backends.

Was man auch versuchen könnte, wäre ein Mirroring-Versuch, indem man die Repositories mit Tailor auf drei verschiedene SCMs (SVN, bzr und hg) hin und herspiegelt. Dazu müsste man aber den Mercurial-Support verbessern :D
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Bei Python-Hosting gibt es leider nur Trac 0.8 :(
Vielleicht mal anfragen, ob sie's updaten?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab ich jetzt mal gemacht und leider gibt es nur die neuen Version für die die den Dienst bezahlen :? Naja, OpenSource wird bei denen nur so halb gefördert :(
Vielleicht sollte ich dann mal zu https://opensvn.csie.org/ wechseln? Allerdings sieht mir die Seite recht suspekt aus ;)

EDIT: gesagt, getan: http://www.python-forum.de/post-34891.html

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten