Tastatureingaben auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Hallo ich bin neu hier.
Ich will ein Programm unter windows 10 schreiben das die tastatureingaben ausliest, auch die von anderen
Programmen. Wie kann ich das machen?
Danke im voraus! 😊
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nach stundenlanger suche das hier gefunden: https://pypi.org/project/keyboard/
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Danke
ich weiss jetzt wie ich eingaben aufnemen kann, aber das giebt eine riesige ausgabe, kann ich einfach die tasten ausgeben?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe nicht was du meinst.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

ich kann mit keyboard.record("esc") die Tasten aufnemen aber wenn ich die liste von keyboard.record("esc") anschauen will kommt eine riesige liste.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist nicht wirklich klarer. Wie genau sieht dein Code aus? Wie genau die Ausgabe? Und benutz bitte die Code Tags (</> im vollständigen Editor) damit man das lesen kann.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Mein script sieht so aus:
import keyboard

aufgezeichnet = keyboard.record("esc")
print (aufgezeichnet)

ich schreibe :
abc
wenn ich jetzt esc drücke kommt:
[KeyboardEvent(a down), KeyboardEvent(a up), KeyboardEvent(b down), KeyboardEvent(b up), KeyboardEvent(c down), KeyboardEvent(c up), KeyboardEvent(esc down)]
und ich will nur die Tasten sehen.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Das was Du siehst, sind KeyboardEvent-Objekte, denn wie Du siehst, ist neben der Taste auch noch wichtig, ob sie gedrückt oder losgelassen wurde.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

record zeichnet auf BIS ESC gedrückt wird. Und liefert eben alle Tastendrücke bis dahin. So ist das halt. Du musst hook benutzen & dann halt prüfen, ob esc gedrückt wurde.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Das weiss ich. Ich brauche keine events!😃
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du das weißt, dann weißt Du auch, wie du an die Tasten kommst.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Ich meine das mit record. Was ist hook?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

hook Ist in der Dokumentation beschrieben.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Ich schaue mal.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

Hab nichts gefunden aber im modul selbst, was es für parameter braucht fand ich nicht. Kannst du mir das erklären?
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen, wenn du einen Keylogger schreiben willst.
Wie __deets__ bereits geschrieben hat: Es steht in der Dokumentation und im Modul selbst. Wenn jemand entsprechende Informationen im Code hinterlegt hat, kann man sich diese mit help(name) im interaktiven Interpreter anzeigen lassen. Ich denke, hier hat niemand Lust für dich die entsprechenden Informationen zusammenzusuchen, nur weil du das nicht selbst machen willst.

Last but not least der Link zum Tutorial in der offiziellen Python-Dokumentation.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hier ist ein Beispiel zu hook. https://github.com/boppreh/keyboard/blo ... ed_keys.py

Ein bisschen selbst suchen musst du schon.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

danke für eure hilfe wie kann ich dieses thema beenden?
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Gibt's hier nicht die Funktion.
Fire Spike
User
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Erde

:lol: :lol: :lol: DANKE FÜR ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN. :lol: :lol:
Antworten