PyDE - Python Deutschland e.V.

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wer ein bisschen im IRC geguckt (oder heute die Wikiänderungen nachgeschaut) hat wird gesehen haben, dass einige von uns wieder einen Vorstoß unternehmen eine deutsche Python User Group zu gründen, als Verein.

Ich will nur ganz kurz auf die Mailingliste hinweisen (auf der Momentan die Diskussion stattfindet):

python-ev@lists.modelnine.org

Eintragen kann man sich unter:

http://lists.modelnine.org/python-ev

Interessant dürfte das Archiv der Mailingliste sein, da ich vor ca. einer halben Stunde einen Satzungsvorschlag rundgeschickt habe.

Sonst, wir treffen uns am morgigen (Dienstag, 28.03.2006) Abend, voraussichtlich um 22:00 in #python.ev auf Freenode (irc.freenode.net), um weiteres Vorgehen und Wünsche zu diskutieren.

Wenn Ihr Interesse habt, dann tragt Euch doch gleich auch auf die Mailingliste ein, und seit morgen abend dabei!

Update:

Es gibt ab sofort ein öffentliches Wiki zum Arbeiten an python-ev.de auf:

http://www.python-ev.de

Viel Spass beim Lesen und Mitarbeiten!
--- Heiko.
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Das Treffen am heutigen Abend war sehr produktiv! Wer interessiert ist was auf diesem Treffen besprochen wurde, der sollte morgen kurz im Wiki vorbeischauen, dort wird im Laufe des Tages (Abends) die Mitschrift des heutigen Treffens veröffentlicht.

Es wird diese Woche noch ein weiteres Treffen im IRC geben, schaut kurz ins Wiki, da findet Ihr mehr Informationen!
--- Heiko.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hallo Heiko,

tolle Sache. Auch wenn ich z. Zt. keine Zeit habe mich an der Diskussion zu beteiligen, so drücke ich doch die Daumen das es klappt (und melde auch prinzipielles Interesse an).

Besten Gruß,
Christian (in Mainz)[/code]
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Protokolle der bisherigen Sitzungen:

http://www.python-ev.de/Protokoll_28.03.

und

http://www.python-ev.de/Protokoll_05.04.

Viel Spaß beim Lesen! Und natürlich noch einmal den Aufruf: bringt Euch jetzt ein, dann habt Ihr die Change was an Eurer Vertretung mitzugestalten!
--- Heiko.
Antworten