Was geplant ist. Gut oder Schlecht?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten

Codesammlung. Sinnvoll oder nicht?

Sinnvoll
18
95%
Unnötig, nutzt eh niemand.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Hallo,

ich plane eine Codesammlung einzurichten.

Dazu wird es eine neue Subdomain geben, die code.python-forum.de lautet. Dort werde ich ein Skript installieren, mit dem jeder Codebeispiele hochladen kann. Es soll auch Gruppen geben, um die Codes zu sortieren.

Jetzt frage ich euch:

- Würde das eine sinnvolle Erweiterung darstellen?
- Wenn ja, was für Gruppen sollten erscheinen?

Bitte die Umfrage nutzen und mir ggf. Vorschläge machen.
Zuletzt geändert von piddon am Mittwoch 11. Februar 2004, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
lobo
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 16:10
Wohnort: bei Augsburg

Find ich ne super Sache. Mein Vorschlag zur Strukturierung:

- Netzwerk programmierung
- Grafische Oberflächen
- Algorithmen
- CGI
- Arbeiten mit Dateien
- Text Ver- und Bearbeitung
- XML

(ok ich gebs zu, etwas vom activestate python cookbook abgeschaut :oops: )

Gruss

Jochen
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Das wäre genau das was ich momentan beötige. Die Dokus zu PyQT, QT, Python bringen mich fast an den Rand der Verzweifelung. Das taugt nicht unbedingt zum Selbststudium.

Kleine praktische Beispiele, am besten gut kommentiert, das ist was fehlt. Und nicht HalloWelt.py im editor erstellt und als zweites Beispiel gleich hinterher eine lineare Regression berechnen und graphisch an Drucker und Bildschirm ausgeben.

Hans
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
RicmanX
User
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 17:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Ich wär dafür noch ne Link-Section einzubauen, die aber ähnlich oder genauso strukturiert ist. Die Userübermittlungen sollten allerdings auch nur geprüft eingetragen werden - um die Qualität zu erhalten.

Man könnte bei den Scripten dann ja auch nen Link zu den Links machen (lol). Oder eventuell auch den "Top-Link" einer Kategorie bei den Scripten mit einfügen.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Ich kümmere mich auch darum.

Am 19.10. schreibe ich noch eine Klausur, dann werde ich oben im Forum den "Header" mal neu gestalten und dort die Codebase und eine Linksektion besser zugänglich machen, sprich eine einheitliche Navigation für alle 3 Sektionen.

Also, leider erst ab dem 19.10. aber dann richtig.

Die vorhandenen Systeme werden vorerst nicht gewechselt.

Zum einen, weil ich auf dem Server keine Python habe (wird sich evtl im November/Dezember ändern)

Zum Anderen, weil PHP meiner Meinung nach die bessere Wahl für solche Anwendungen ist, und ich da auf einen grossen Pool von vorhandenen Skripten zurückgreifen kann.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Antworten