Standart-Module in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
K1PRO_#
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:16

Hey, ich bin Python-Anfänger und wollte mal fragen was es eigentlich für integrierte Module in Python gibt, und was sie für Funktionen haben...
Immer wieder lese ich etwas über das Time- und das Ramdom Modul, aber es gibt doch noch deutlich mehr...
Vielen Dank schon mal im Vorraus (:
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dazu schaut man am besten in die Dokumentation.
K1PRO_#
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:16

Vielen Dank!
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

einen (sehr) guten Überblick inklusive vieler Beispiele gibt's auch auf der Webseite Python Module of the Week: https://pymotw.com/3/
Da werde nur Module behandelt, die in der Standardinstallation enthalten sind.

Gruß, noisefloor
Antworten