omx player

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

wie kann ich mit dem omx Player über das raspberry pi terminal ein wmv Datei wieder geben, die in /home/pi gespeichert ist?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

1. RTMF
2. Wo ist der Python-bezug?

Für allgemeine Fragen zum Raspi, dessen Hardware und Software, die darauf läuft, gibt es Foren, die genau da drauf spezialisiert sind. Auch deutschsprachige.

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@noisefloor es heisst ReadTheFuckingManual (RTFM). Du schreibst immer RTMF ;)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@__deets__: das ist Absicht :-) RTFM ist bekannt, vor kurzem habe ich aber in einem Buch (The Hitchhiker’s Guide to Python) die freundlichere Variante gelernt: RTMF = read the manual, friend

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ah. Ob da so verstanden wird? Ich haette eher 'Read the manual, Fucker' verstanden, was aus "les' die verdammte Anleitung" ein deutlich weniger freundliches "les' die Anleitung, du Arsch" macht. Wuerde ich mir also ueberlegen ;)
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Read the manual first = Erst lesen, dann fragen :wink:
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@__deets__: hey, das Buch ist von Kenneth Reitz mit geschrieben. Von daher ist das über jeden Zweifel erhaben ;-)

Ich kann aber gerne wieder zu RTFM zurück kehren :D

@jan.b: das Buch ist übrigens sehr gut - wenn du dir noch ein drittes Buch kaufen möchtest. In dem Buch wird u.a. relativ ausführlich erklärt, warum ein guter Programmierstil unter Berücksichtigung von PEP8 und PEP20 extrem wichtig ist.

Gruß, noisefloor
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

@__deets__: hey, das Buch ist von Kenneth Reitz mit geschrieben. Von daher ist das über jeden Zweifel erhaben ;-)

Ich kann aber gerne wieder zu RTFM zurück kehren :D

@jan.b: das Buch ist übrigens sehr gut - wenn du dir noch ein drittes Buch kaufen möchtest. In dem Buch wird u.a. relativ ausführlich erklärt, warum ein guter Programmierstil unter Berücksichtigung von PEP8 und PEP20 extrem wichtig ist.

Gruß, noisefloor
mit den beiden anderen bin ich bestens bedient. :lol:
Antworten