Notebook anpassen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Woody_99
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 20. November 2017, 20:16

Hallo,
Weiß jemand von euch, wo man die Schriftgröße von den Taps eines Notebooks einstellen kann?
Und ob es möglich ist, das Notebook an das "Hauptprogramm" (Im Vollbild) anzupassen?
Und ob man einen Butten programmieren kann, mit dem man durch die verschiedenen Taps springen kann?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe,
Woody
bfm
User
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 09:42

Hallo,

ein Notebook hat die Methode .select([tabId]). Damit kann ein bestimmter Tab aktiviert werden.
Die Schrift kann (theoretisch) über ttk.Style verändert werden. Ich selber habe mit ttk.Style aber noch nie etwas gemacht.

Bei der New Mexico Tech Computer Center gab es immer eine ausführliche Referenz zu Tkinter 8.5. Der Link, den ich habe, funktioniert leider nicht mehr. Ich habe die Doku auch nur noch als ausgedrucktes PDF :-)

mfg
Antworten