Vorgehen um Zeichensatz-Probleme zu vermeiden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo gerold,

danke fuer deine Antwort.
Ja, deine Anleitung habe ich auch schon gelesen, hat mich aber leider nicht weiter gebracht.
Vom Verstaendnis her schon, aber funktionieren tut es damit immer noch nicht.

Was ich von der Datenbank zurueck bekomme ist ein String, mehr gibt es nicht zu lesen.

Code: Alles auswählen

dbIf.execute('SELECT email,startguthaben FROM reseller WHERE id = '+rueck[0]+';')
reseller = dbIf.fetchone()
print type(reseller[0])
Ergebnis:
<type 'str'>
Danke,
Patrick
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laut Servervariablen laeuft der MySQL uebrigens mit latin1:
character set latin1
Antworten