Bereich eingrenzen

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Kurze Frage,
wie kann ich den Bereich eingrenzen? Also das er ein bestimmtes Element nur im bereich <li> bis </li> suchen soll? :K
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@phoenixx592: ohne Deinen anderen Post macht die Frage absolut keinen Sinn.
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

kannst du mir den helfen? :D
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
wie kann ich den Bereich eingrenzen?
Welchen Bereich? Die Frage macht so null Sinn, weil daraus so rein gar nicht hervorgeht, was dein Problem ist.

So mal ins blaue geraten würde ich sagen, du versuchst, ein HTML-Dokument zu durchsuchen und es gelingt dir nicht?

Gruß, noisefloor
phoenixx592
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:41

Hallo, danke für dein Interesse mir zu helfen und entschuldigung dafür das cih es nicht ausführlich geschrieben habe.

wie nehmen einfach mal ein html dokument wie dieses:

Code: Alles auswählen

<head>HTML HEADER</head>
<body>
<ul id="Liste1">
	<li id="Listenelment>
		<div class="Details></div>
			<button>
</li>
	<li id="Listenelment2>
		<div class="Details></div>
			<button>
	</li>
</ul>
so was ich jetzt versuche ist mir mit folgendem code alle elemente auszugeben und bei jedem einzelen Element auf den Button zu klicken.

Code: Alles auswählen

Liste = driver.find_elements_by_id("Liste1")
    Item = driver.find_elements_by_class_name("li") 
    for item in Liste:
            Stellen_text = item.text
            print(Stellen_text)
            driver.find_element_by_class_name("details").click()
            sleep(2)
            try:
                driver.find_elements_by_class_name("button")
                print("sie haben sich nicht beworben!")
                driver.find_element_by_class_name("details").click()
            except:
                try:
                    driver.find_elements_by_class_name("button")
                    print("sie haben sich beworben!")
                    driver.find_element_by_class_name("details").click()
                except:
                    print("Fehler")
Mein Problem ist jetzt, dass das Modul Selenium was ich dafür benutze um die Webseite zu automatisieren. Nicht erst den Button im Listenelement1 nimmt und mir den Text ausgibt dann auf den Button klickt und dann mir das zweite Listenelemententext ausgibt sowie auf den Button2 klickt. Sondern er gibt mir alle Listenelemententexte aus und klickt nur auf den ersten Button.

Falls noch fragen dazu sind sagt sie mir ruhig ich verzeweifel daran :D
Antworten