MySQL-Modul in Python 3.6.1 unter OS X wird nicht gefunden

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Hendy84
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 19:23

Ah, verstehe, das ist natürlich logisch. Dann werde ich's nochmal mit angelegter Tabelle machen.
Die Modul-Installation und Import scheinen ja dann aber nun ordnungsgemäß zu funktionieren.
Dann werde ich heute Abend nochmal meine nun durchgeführten Schritte dahin posten, damit andere Ratsuchende mit ähnlichem Problem unter OS X den Lösungsweg finden.
Hendy84
User
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 19:23

Für alle, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben wie ich, hier ein Lösungsweg, der anscheinend funktioniert:

Code: Alles auswählen

$ brew uninstall mysql
$ brew install mysql-connector-c
$ brew unlink mysql-connector-c
$ brew install mysql
$ pip install mysql-python
Wahlweise ließen sich danach mysqlclient bzw. pymysql installieren.

Gefunden hier: https://github.com/PyMySQL/mysqlclient- ... issues/169
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Hendy84 hat geschrieben:Für alle, die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben wie ich, hier ein Lösungsweg, der anscheinend funktioniert:
Es ist gut wenn Du Deinen Lösungsweg anderen zeigst. Aber einen, der definitiv funktioniert, hatte ich bereits gepostet.
Antworten