Polygon zeichnen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Hallo, ich muss in einem wxWindow ein Polygon zeichnen .... ist ja eigentlich kein Problem: ClientDC.DrawPolygon(...)

Aber ich möchte nicht, dass das, was innerhalb des Polgons ist, übermalt wird (in der wxpywiki wird es so formuliert, dass man nur filled polygons zeichnen kann), weiß jemand wie das geht, außer mit einer for Schleife einfach alle Linien einzeln zu zeichnen????

mfg cime
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

cime hat geschrieben:Hallo, ich muss in einem wxWindow ein Polygon zeichnen .... ist ja eigentlich kein Problem: ClientDC.DrawPolygon(...)

Aber ich möchte nicht, dass das, was innerhalb des Polgons ist, übermalt wird (in der wxpywiki wird es so formuliert, dass man nur filled polygons zeichnen kann), weiß jemand wie das geht, außer mit einer for Schleife einfach alle Linien einzeln zu zeichnen????

mfg cime
Meinst du einen transparenten Brush?

Code: Alles auswählen

b=wx.Brush(wx.BLACK, style=wx.TRANSPARENT)
dc.SetBrush(b)
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Ja, Danke, genau das hab ich gesucht ....

mfg
cime
Antworten