argument übergabe bei programmstart

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
icepacker
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:48

hi
argumenten übergabe bei programmstart, gibt es sowas in python?
und wenn ja, wie kann ich die dann im script benutzen?

lg icepacker
ubuntu linux !!
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

Wenn ich mich recht erinnere, ging das über musst du das Modul sys importieren, die Argumente sind dann eine Liste names sys.argv. Das 0te Element dürfe allerdings der Applikationsname sein.
icepacker
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:48

super danke!

dann ist ja doch alles so wie in good old C :wink:

lg icepacker
ubuntu linux !!
BlackJack

Vielleicht interessiert Dich auch das Modul `optparse` in der Standardbibliothek.
Antworten