Datei öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Güli
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:11

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar versuche ich die Datei fix-yahoo-finance in Python zu öffnen und Fiat-Kurse per Excel aulesen zu lassen.
Ich habe folgende Befehle eingegeben, jedoch kein Ergebnis bekommen:

Code: Alles auswählen

import csv
reader = csv.reader(open("fix-yahoo-finance-master.zip"))

import pandas_datareader.data as web
import datetime
import fix_yahoo_finance
start = datetime.datetime(2015, 1, 1)
end = datetime.datetime(2017, 1, 27)
f = web.DataReader("F")
diese Fehlermeldung wird angezeigt:

---------------------------------------------------------------------------
ImportError Traceback (most recent call last)
<ipython-input-8-3d8623c3f283> in <module>()
3 import datetime
4
----> 5 import fix_yahoo_finance
6
7 start = datetime.datetime(2015, 1, 1)

ImportError: No module named fix_yahoo_finance


Kann mir jemand hierbei helfen?

Danke im Voraus.

LG
Güli
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 19. Juni 2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack

@Güli: Wenn Du das Modul `fix_yahoo_finance` nicht importieren kannst, dann ist es wohl nicht installiert.

Es sieht so aus als würdest Du versuchen das Archiv mit dessen Quelltexten als CSV-Datei zu öffnen — wie kommst denn den auf die Idee?

Importe schreibt man üblicherweise alle an den Anfang eines Moduls, damit man leichter die übersicht behalten kann von was ein Modul so abhängig ist.

Dateien die man öffnet sollte man auch wieder schliessen. Dazu ist es dann allerdings notwendig, dass man die Datei an einen Namen bindet um entweder die `close()`-Methode aufzurufen, oder das mit der ``with``-Anweisung zu erledigen.
C#17
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 12:19

@Güli
Außerdem scheint ja auch irgendwo der Bezug zu deiner eingelesenen CSV Datei, d.h. der Variablen "reader" zu fehlen.
Güli
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 11:11

Hallo C#17 und BlackJack,

Danke für Eure Antwort. Ich werde gleich morgen die Fehler versuchen zu verbessern.
Ich kenne mich mit Python gar nicht aus :K , bin Neuling was Python angeht.

LG
Güli
Antworten