[SelfPython] Organisation

Du hast eine Idee für ein Projekt?
lbuega
User
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 08:51
Wohnort: Weissach

Ach, hatte ganz vergessen dass es ja eine dt. Python-FAQ schon gibt http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py Da würde ich es für viel sinnvoller erachten sich mit dem Webmaster zusammenzutun und diese auszubauen, wie anfangen und etwas eigenes stricken (lieber eine gute, komplette Ressource wie viele kleine und unvollständige!)
kubieziel

lbuega hat geschrieben:Ach, hatte ganz vergessen dass es ja eine dt. Python-FAQ schon gibt http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py Da würde ich es für viel sinnvoller erachten sich mit dem Webmaster zusammenzutun und diese auszubauen, wie anfangen und etwas eigenes stricken
Ich würde ebenfalls sehr begrüssen, wenn sich Leute finden, die mir dabei helfen. Wer also Interesse hat, kann sich unter python@kubieziel.de bei mir melden.

Besten Gruß
Jens
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Ja, dann würde ich sagen, dass wir das Projekt drauf "umleiten", oder?
kubieziel

reggid hat geschrieben:Ja, dann würde ich sagen, dass wir das Projekt drauf "umleiten", oder?
Ja.
lbuega
User
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 08:51
Wohnort: Weissach

Iss ja spitze dass das so schnell und unproblematisch ging *staun*
Dann kann man ja nun anfangen das Forum durchzukämmen und die Fragen mit Lösungen für die FAQ zu extrahieren (soweit sie komplett sind). Gegebenenfalls einfach mal als offene FAQ in einem separaten Bereich. Nach Themengebiet gegliedert (wie bisher schon) ist natürlich wichtig. Und lieber eine Frage die in zwei oder mehr Themen passt auch öfters aufnehmen und dann per Link auf die Lösung verweisen, denn manchmal sucht bzw. vermutet man einfach nicht genau unter dem Thema ne Lösung sonden wo anders. (ist in den php-faq ja auch so gemacht - finde ich positiv)
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

lbuega hat geschrieben:Iss ja spitze dass das so schnell und unproblematisch ging *staun*
Dann kann man ja nun anfangen das Forum durchzukämmen und die Fragen mit Lösungen für die FAQ zu extrahieren (soweit sie komplett sind).
Hast Du Dir http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py überhaupt angeguckt? Das ist "nur" eine Übersetzung des Originals von www.python.org. Du kannst also gleich bei Punkt 4.19 weitermachen ;-)
Jan
lbuega
User
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 08:51
Wohnort: Weissach

Hast Du Dir http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py überhaupt angeguckt?
8) klar hab ich, aber es war auch nicht auf die Übersetzung bezogen, sondern nur darüber dass die Absprache mit Mr.Kubieziel so prompt klappte (bzw. der sich eben von selbst gemeldet hat)
Du kannst also gleich bei Punkt 4.19 weitermachen icon_wink.gif
Na und wenn schon, dann machen wir halt da weiter - ist doch alle mal besser wie von Null anzufangen - und bauen das konsequent weiter aus. Es muß (wie in meinem Beitrag zuvor und noch weiter oben) ja auch nicht das Einzig sein was wir machen (falls dir das zu wenig sein sollte :wink: )
kubieziel

lbuega hat geschrieben:Iss ja spitze dass das so schnell und unproblematisch ging *staun*
So bin ich halt. Das passierte allerdings eher zufällig als ich mal meine Referrer durchkämmte.
kubieziel

Hast Du Dir http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py überhaupt angeguckt? Das ist "nur" eine Übersetzung des Originals von www.python.org.
Das hat historische Gründe. Ich hatte das seinerzeit mit GvR besprochen und begann das umzusetzen. Allerdings ist die Übersetzung ob der schieren Größe der FAQ und als Alleinarbeit eine Extremaufgabe.
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Voges hat geschrieben:
lbuega hat geschrieben:Iss ja spitze dass das so schnell und unproblematisch ging *staun*
Dann kann man ja nun anfangen das Forum durchzukämmen und die Fragen mit Lösungen für die FAQ zu extrahieren (soweit sie komplett sind).
Hast Du Dir http://www.kubieziel.de/cgi-bin/faqw.py überhaupt angeguckt? Das ist "nur" eine Übersetzung des Originals von www.python.org. Du kannst also gleich bei Punkt 4.19 weitermachen ;-)
Jan
Mein Provider möchte nach wie vor kein RCS oder CVS installieren und bis ich einen Root-Server miete vergehen noch ein paar Tage. Deshalb habe ich beschlossen, dass Projekt auf ein Wiki zu verlagern. Ich werde innerhalb der nächsten Woche die ursprücngliche FAQ hierauf verlagern. Von dort aus dürfte auch das Editieren der Seiten etwas einfacher als derzeit sein. Der Link hierzu: http://www.kubieziel.de/moin.cgi

Gibt es Meinungen und Vorschläge hierzu von eurer Seite?

Gruß jens
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Was soll ich sagen, mir gefällt es!
Gast

Qbi hat geschrieben:Deshalb habe ich beschlossen, dass Projekt auf ein Wiki zu verlagern. Ich werde innerhalb der nächsten Woche die ursprücngliche FAQ hierauf verlagern. Von dort aus dürfte auch das Editieren der Seiten etwas einfacher als derzeit sein. Der Link hierzu: http://www.kubieziel.
Warum nicht einfach das bereits Existierende Wiki unter http://www.pythonwiki.de benutzen?
kubieziel

Qbi hat geschrieben:Ich werde innerhalb der nächsten Woche die ursprücngliche FAQ hierauf verlagern. Von dort aus dürfte auch das Editieren der Seiten etwas einfacher als derzeit sein. Der Link hierzu: http://www.kubieziel.de/moin.cgi Gibt es Meinungen und Vorschläge hierzu von eurer Seite?
Ich habe die alte FAQ jetzt vollständig auf das Wiki migriert. Falls ihr also weitere Einträge hinzufügen möchtet, seit ihr gern eingeladen. Der Link zur Seite ist http://kubieziel.de/moin.cgi/DeutschePythonFAQ

In den nächsten Tagen werde ich versuchen, die Überschriften der FAQ zu übersetzen und mit einzustellen. Denn ich möchte die Artikelnumerierung aus der Original-FAQ gern beibehalten. Neue FAQ-Einträge sollten Nummern tragen, die nicht in der Python-FAQ von GvR enthalten sind.

Besten Gruß
Jens
sliwalker
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 29. Juni 2003, 20:16
Wohnort: Bielefeld

als ich mir die threads hier durchgelesen hab, hab ich sofort riesen Lust bekommen an den "deutschenPythonFAQ" mitzuarbeiten.
zum ende des topics musste ich dann erfahren,das ihr ja schon fast fertig seit :cry:
dazu kommt noch,das ich python newbie bin und wahrscheinlich nicht viel hätte beitragen können.
aber jetzt hab ich mir erstmal vorgenommen euer werk für mich auszuprobieren.da ich ja noch anfänger bin,kann ich euch bestimmt eine meinung zu der funktionalität eurer arbeit geben. :?
wenn ihr wollt, mach ich das auch schriftlich und schicke es euch, oder poste es hier.
sagt mir bescheid wenn ihr interesse daran habt,mach ich gerne :D
btw. komplett lesen werde ich sie auch trotzdem :wink:
Antworten