Werte in einer CSV Datei weiter füllen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mueller.D
User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 10:04

Hallo Leute, ich fand im Forum ein ähnlichen Beitrag, der aber nicht gelöst wurde.

Ich habe eine CSV Datei mit den Spalten:

Matrikelnummer: Fachrichtung:
20202020 Mathe
30303030 Sport
40404040 Design

Woher die Daten kommen, sind vorerst egal.

Das Programm soll die Liste durchgehen ob die Matrikelnummer schon besteht, falls nicht dann soll es erst die neue Zeile erstellen.
Das Programm soll die CSV nicht löschen und keine neue erstellen. Die Datei soll dannach so aussehen wie vorher, nur eben mit der zusätzlichen Zeile.

Falls das nicht funktioniert, wäre es möglich, dass die Werte aus der alten CSV in eine neue übernommen werden und dann die Werte ergänzt werden können?

Ich hoffe es ist klar was mein Ziel ist.

Bsp:
1. Ausführung
Matrikelnummer: Fachrichtung:
20202020 Mathe
30303030 Sport
40404040 Design

2. Ausführung
Matrikelnummer: Fachrichtung:
20202020 Mathe
30303030 Sport
40404040 Design
50505050 BWL

3. Ausführung
Matrikelnummer: Fachrichtung:
20202020 Mathe
30303030 Sport
40404040 Design
50505050 BWL
60606060 IT
BlackJack

@Mueller.D: Falls Du mit dem gefundenen ”ähnlichen” Beitrag Deinen eigenen CSV Liste erstellen und Ordnen meinst, dann sag doch mal was Dir an der dortigen Lösung von Cronut nicht gefällt. Die sollte doch recht einfach anpassbar sein.
Mueller.D
User
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 10:04

Ne meinen eigenen meine ich nich :D. Die Lösung von Count funktoniert super, aber mir werden alle Daten gelöscht und dann erst die neue eingefügt. Die, die in der Liste schon stehen, sollen auch da stehen bleiben.
BlackJack

@Mueller.D: Dann verwendest Du den falschen Modus beim öffnen der Datei.
Antworten