Ok ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen, snafu's Idee etwas umzusetzen
Da wir merken, dass schon ein spiel wie Jump'n'Run zu kompliziert und vor allem zu
unkonkret ist dachte ich mir, das es keine schlechte Idee ist Mühle zu programmieren.
Dort haben wir die Regeln schon klar vorgegeben, müssen uns jetzt noch um folgendes kümmern:
- Gui: vermutlich Pygame
- Pythonversion war eigentlich schon als 3.4 festgelegt oder liege ich da falsch?
Mein Vorschlag fürs weitere vorgehen:
- Spielregeln zusammenfassen, bzw. durchgehen und klar stellen welche verwendet werden
(keine Ahnung ob es im Netz verschiedene gibt)
- Klassendiagramm/Plan woraus das Spiel besteht erstellen
- Meilensteine festlegen
...
- fehlt hier noch was???
...
- mit programmieren loslegen???
hier ein denke ich sinnvoller link für die Regeln: http://www.brettspielnetz.de/spielregeln/muehle.php
#pydesw Mühle
-
- User
- Beiträge: 206
- Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36
Schön dass sich noch jemand Gedanken gemacht hat...
@Mods:
Wenn keine Einwände bestehen, dann bitte den Thread mit dem hier zusammenführen. Ich vermute, der OP hat ihn schlichtweg übersehen. Mein Beitrag hier kann von mir aus in der Versenkung verschwinden.
@Mods:
Wenn keine Einwände bestehen, dann bitte den Thread mit dem hier zusammenführen. Ich vermute, der OP hat ihn schlichtweg übersehen. Mein Beitrag hier kann von mir aus in der Versenkung verschwinden.
-
- User
- Beiträge: 206
- Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36
sorry snafu habs wirklich übersehen