string in 00100 umändern und zurück
wie kann ich ein string in 0en und 1en umändern ( und wieder zurück ) ?
-
- User
Warum 0en und 1en? Was sollen die ausdrücken? (heißt also soviel wie: Deine Frage ist absolut undeutlich, stell sie besser/anders)
Kleines Beispiel (nämlich eine mögliche Lösung für Deine Frage wie Du sie gestellt hast), und ich denke nicht das was Du willst:
--- Heiko.
Kleines Beispiel (nämlich eine mögliche Lösung für Deine Frage wie Du sie gestellt hast), und ich denke nicht das was Du willst:
Code: Alles auswählen
def mach01(data):
return "0110"
ich schreibe emails in eine datenbank
wenn in einem anhang ein bild ist streikt mysql
ich dachte mir wenn ich den anhang in 0 und 1 verändere kann ich ihn ganz sicher
in die datenbank speicher .
mfg
wenn in einem anhang ein bild ist streikt mysql
ich dachte mir wenn ich den anhang in 0 und 1 verändere kann ich ihn ganz sicher
in die datenbank speicher .
mfg
-
- User
Lies mal bei MySQL nach BLOBs nach, die können Binärdaten ohne dass Du sie vorher irgendwie "escape"st speicher. Und vor allen Dingen kannst Du mittels des SQL-Formatting-Operators von MySQLdb auch schon die Arbeit machen lassen (dieser ist vorgeschrieben für alle DB-API 2.0-kompatiblen Wrapper).
Beispiel:
(Um die Tabelle zu erstellen, siehe im besonderen das data-Feld)
(Um es dann schlußendlich einzufügen über Cursor c)
Sei Dir darüber im klaren dass das %s kein String-Formatting Operator ist, sondern das Datenbank-Escaping macht, und im besonderen kannst Du dann ganz einfach mittels eines SELECTs die Daten wieder aus der Datenbank holen.
--- Heiko.
Lies mal bei MySQL nach BLOBs nach, die können Binärdaten ohne dass Du sie vorher irgendwie "escape"st speicher. Und vor allen Dingen kannst Du mittels des SQL-Formatting-Operators von MySQLdb auch schon die Arbeit machen lassen (dieser ist vorgeschrieben für alle DB-API 2.0-kompatiblen Wrapper).
Beispiel:
(Um die Tabelle zu erstellen, siehe im besonderen das data-Feld)
CREATE TABLE blah (blobid INT primary key auto_increment,
data BLOB);
c.execute("INSERT INTO blah (data) VALUES (%s)",(bild_daten,))
--- Heiko.
im anhang sind aber nicht immer bilder sonder auch txt dateien
geht das bei txt auch ?
geht das bei txt auch ?