Smb Login

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
gollumga
User
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 18:14

Ich arbeite Momentan an einem Skript der bestimmte vorgegebene Directories auf einen Windows smb Server speichern soll sobald sie geändert werden.Das mit dem Änderungen erkennen etc habe ich schon geschafft, habe aber keine Ahnung wie ich mich jetzt an dem smb Server anmelden soll :K Gibt es dafür unter Windows eine api oder ähnliches?
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@gollumga: wenn Du es schon geschafft hast, die API für »Change Notifications« zu verwenden, dann sollte es doch auch kein Problem für Dich sein, in der von Microsoft bereitgestellten Dokumentation die Funktionen zum Anmelden an einem Server zu finden.
Antworten