Textanalyse

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich darf mich in den kommenden Wochen (oder auch Monaten) mal mit dem Thema "Textanalyse" befassen und im Kern muss ich ein Textkorpus aufarbeiten, mit einem Score (nach Kategorie des Textes und Inhalt) versehen und für eine weitergehende Analyse aufbereiten.

Ich habe bislang schon mal gefunden:

http://nealcaren.web.unc.edu/an-introdu ... on-part-1/

http://nealcaren.web.unc.edu/an-introdu ... on-part-2/

http://nealcaren.web.unc.edu/an-introdu ... on-part-3/

Kennt jemand "fertige" Bibliotheken für solche Aufgaben?

Konkret muss ich
[1] Texte nach dem Inhalt mit einem Score versehen und
[2] Suchwörter in einem Text - hartcodiert - hervorheben (HTML, dachte an <b></b> und dann Styling mittels css-Datei).

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Antworten