Python EBook

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Hallo Leute,

ich suche ein Deutsches Python EBook, das ich dann auf meinem Palm lesen kann!

Könnt ihr mir da vielleicht mal Links geben?

Danke!
mfg

Thomas :-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Welche Formate kann denn dein Palm lesen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Also theoretisch diese: *.doc;*.txt;*.pdb;*.qwd;*.htm;*.html
Aber praktisch, naja. Also pdb kann er auf alle fälle. txt kommt es auf die codierung an und die anderen hab ich noch net ausprobiert!

Am besten wäre also pdb, aber im notfall geht auch eines der anderen formate!

Danke!
mfg

Thomas :-)
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier sind ein paar aus meinem Fundus. Habe ich selber von legalen Seiten aus dem Netz gesammelt. Auf die Formate habe ich jetzt mal keine Rücksicht genommen. Zur Not mit einem Konverter rangehen.

Python: http://www.low-cut.de/pythondocs/divein ... df-5.4.zip
Python: http://www.low-cut.de/pythondocs/PythonTutor.pdf
Python: http://www.low-cut.de/pythondocs/TIPython.zip
Tkinter: http://www.low-cut.de/pythondocs/an-int ... kinter.pdf

Seven
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nun, die PDB Dateien sind nur Daten-Dateien, so wie DATs.. da kann (laut Tante Google, bzw palmfaq) alles mögliche drinstehen :/

HTML-Dateien in Textdateien rendern zu lassen sollte kein großes Problem sein, das schafft jeder Textmode-Browser und auch noch etliche weitere kleine Programme.

Und das Encoding bei Textdateien zu verändern ist ja auch nicht so schwer, insbesondere da die englischen Dokus meist mit ISO 8859-1 auskommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Joa vielen Dank!

Hoffe jemand findet noch mehr, bin froh über jedes deutsche tut-buch was ich bekommen kann. Konvertieren kann ich es selber, aber pdb wäre halt das beste!

Ich bin immer unterwegs und möchte auch unterwegs python lernen und mit meinem Palm geht das halt am Besten!

Also vielen Dank für weitere deutsche Tutorials-EBooks!!
mfg

Thomas :-)
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Ja also, ich hab mir jetzt adobe reader für palms runtergeladen.
Allerdings muss ich die pdf´s taggen, damit die auf die größe des Bildschirms angepasst werden. Kennt ihr ein Programm zum taggen von pdf´s?
mfg

Thomas :-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Python Master 47 hat geschrieben:Kennt ihr ein Programm zum taggen von pdf´s?
Ich vermute mal das Adobe Acrobat das kann.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Na hoffen wir es mal :o

Ich werd es mal ausprobieren!
mfg

Thomas :-)
Antworten