Kompilierte Python-Skripte ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TheLastAvatar

Hallo,

ich habe einige Python-Dateien, die über "execfile" miteinander verbunden sind (jaja, evil, ich weiß). Gibt es eine Möglichkeit, die .py-Dateien zu kompilieren und sie danach trotzdem "irgendwie" aus Python heraus auszuführen? Also eine Art "execpyc" oder so? Gibt's so was? Oder wie kann ich das Problem sonst lösen?

Ich bastele den Dateinamen erst zur Laufzeit zusammen, daher das komplizierte Vorgehen, z.B. möchte ich eine bestimmte Tabellen-Klasse nachladen:

"Tablexxx.pyc" (wobei xxx irgendeine Nummer ist)

Irgendwelche Ideen?
Danke für die Hilfe!
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Schonmal mit __import__() probiert?

http://www.python.org/doc/2.4.2/lib/built-in-funcs.html

Kommt ohne execfile aus und macht genau das was Du willst.

--- Heiko.
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Ganz davon abgesehen: Du willst die Kompilate wegen der Performance, hoffe ich? Wenn Du sie nämlich willst weil Du den Inhalt nicht weitergeben willst, dann vergiss meinen letzten Tipp. Dann habe ich das nicht gesagt. ;-)

--- Heiko.

PS: Ich hab mich heute schon viel zu viel darüber aufgeregt dass Leute hier meinen man müsse den Kunden für die man Software entwickelt misstrauen, und alles möglichst so vor ihnen verstecken dass sie nie an die Quellen rankommen... Gut ist.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

TheLastAvatar hat geschrieben:Also eine Art "execpyc" oder so?
War schon nicht schlecht :) Es gibt execfile...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten