python script ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
flo

hi,
ich habe mit python ganz einfach-- print "hallo" -- geschreibe und dies als .py datei gespeichert. wenn ich die datei dann mit doppelklick öffnen will kommt die ms-eingabeaufforderung und verschwindet bliz schnell wieder!
frage:
was muß ich dem print "hallo" noch hinzufügen das die eingabeaufforderung nicht gleich verschwindet, sondern erst z.b durch einen tastendruck sich schließt??

bitte um rat
gruß flo
Benutzeravatar
xStream
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 21:39

Also ich machs immer mit

Code: Alles auswählen

input()
wobei man unter windows auch

Code: Alles auswählen

import os

print "foobar"
os.system("pause")
verwenden könnte. Ich hab aber keine Ahnung ob das so "schön" gelöst ist es funktioniert auf jeden fall 8)

gruß x
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Du kannst mit Py2exe http://www.py2exe.org/ deine Scripte compilieren. Vor Codehackern schützt dich das nicht, aber der Normaluser kann damit schonmal nichts anfangen. Hier im Forum gibt es eine Menge Links zu Py2exe. Einfach mal suchen. Dieser Link könnte fürs Erste auch nützen http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4733.

Seven
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In die FAQ mal schauen: [wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn?[/wiki]? :P

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich bin für das lesen von "Wie starte ich Scripte" in der [wiki]FAQ#WieStarteIchSkripte[/wiki].
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten