Hallo @snafu:
Danke für Dein Interesse an meinem Problem. Hier das unveränderte Ergebnis auf Deinen Vorschlag:
Code: Alles auswählen
C:\Users\UName\Desktop>python -c "print('\t' in open(r'C:\Users\Rudi\AppData\Roam
ing\NetBeans\8.1\config\nbPython\debug\nbpythondebug\dbgnetwork.py').read())"
True
Dass es sich um einen Bug in Python handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen, das halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Das Schöne ist, dass die Fehlermeldung jetzt um zwei Zeilen nach unten gerutscht ist. Jetzt kommt diese Meldung:
Debug session Abort =1
File "C:\Users\Rudi\AppData\Roaming\NetBeans\8.1\config\nbPython\debug\nbpythondebug\dbgnetwork.py", line 117
return None
^
SyntaxError: invalid syntax
Was mich mittlerweile total verwirrt, ist der Umstand, dass die in meinem ersten Beitrag gemeldete Fehlermeldung, die sich auf die Zeile 103 bezog, langsam nach unten wandert. Dazu hier einen etwas größeren Auszug:
def connect( self ) :
# start in listen mode waiting for incoming sollicitors
if self._host == None :
self._connections['in'] ,addr = self._connections['in'].accept()
self._connections['out'] ,addr = self._connections['out'].accept()
print("connected by " , addr)
self._connected = True
else :
try:
self._DBG(">connecting Port %s " % (str(self._port)) )
self._connections['in'].connect( (self._host , self._port) )
self._DBG(">connecting Port %s" % ( str(self._port+1)) )
self._connections['out'].connect( (self._host , self._port+1) )
print("JPyDbgI0001 : connected to " , self._host)
self._connected = True
except socket.error as e:
print("ERROR:JPyDbg connection failed errno(%s) : %s" % ( e.errno , e.strerror ))
return self._connected
def readNetBuffer( self ):
""" reading on network socket """
try:
if ( self._lastBuffer.find('\n') != -1 ):
return self._lastBuffer ; # buffer stills contains commands
networkData = self._connections['in'].recv(1024)
if not networkData: # capture network interuptions if any
return None
data = self._lastBuffer + networkData
return data
except socket.error as e:
print("recv interupted errno(%s) : %s" % ( e.errno , e.strerror )
return None
Zum Zeitpunkt meiner ersten Meldung befanden sich die zwei veränderten Zeilen auskommentiert noch an ihrer ursprünglichen Position. Ich habe sie mittlerweile entfernt, so dass der Fehler in der jetzigen Zeile 101 (hier im Auszug Zeile 16) auftrat.
Im weiteren Verlauf "rutschte" der Fehler nach unten zur Zeile 115 (hier im Auszug Zeile 30). Dies ist mir nicht aufgefallen, aber an dem von mir weiter oben geposteten Code kann man es an der unterschiedlichen Folgezeile erkennen. Die Zeile mit dem Fehler ist eigentlich in beiden Fällen identisch, weshalb es mir auch nicht aufgefallen ist.
Jetzt ist der Fehler ein weiteres Mal nach unten zur Zeile 117 (im Auszug Zeile 32) "gewandert". Der Code in dieser Zeile unterscheidet sich sehr wohl von den anderen beiden Fehlerstellen.
Was kann für dieses eigentümliche Verhalten ursächlich sein?