2 Dateien gleichzeitig compilieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anonym44

Hallo,

kann ich 2 Dateien gleichzeitig kompilieren, also nur eine Ausgabedatei?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Python wird in den üblichen Implementationen interpretiert. Sofern ein Interpreter einen Kompilationsschritt hat, ist dieser erstmal ein Implementationsdetail. Du kannst also eine Datei gar nicht kompilieren, erst recht nicht zwei gleichzeitig.
anonym44

DasIch hat geschrieben:Python wird in den üblichen Implementationen interpretiert. Sofern ein Interpreter einen Kompilationsschritt hat, ist dieser erstmal ein Implementationsdetail. Du kannst also eine Datei gar nicht kompilieren, erst recht nicht zwei gleichzeitig.
es gibt doch die Funktion compile_all, aus py wird dann pyc

:)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

pyc Dateien sind Caches für Bytecode. Dateien die ein Interpreter an unterschiedlichen Orten platzieren kann. Bytecode der sich zwischen unterschiedlichen Interpretern und unterschiedlichen Interpreterversionen unterscheiden kann und tatsächlich unterscheidet und für den keine Stabilitätsgarantien gibt.

Mit Python 3 kannst du diese Dateien noch nicht einmal ausführen oder importieren ohne den entsprechenden Code zu haben.
Sirius3
User
Beiträge: 18335
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Amerika_befreie_uns: damit Python schneller Dateien importieren kann, speichert Python das Ergebnis des Compilierschrittes in .pyc-Dateien ab. Diesen Schritt kann man auch händisch anstoßen, um z.B. Bibliotheken abzulegen, die später read-only sind und trotzdem den Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen.

Was willst Du eigentlich erreichen? Dass man seinen Code nicht sicher verstecken kann, hatten wir doch schon im anderen Thread.
Antworten