Hi,
ich bin HiWi an einem Institut und soll mit Hilfe von Python Diagramme erstellen und letztendlich als PDF ausgeben.
Das Skript, das ich aufrufen möchte(ich nenn es mal 2), ist ebenfalls von mir und auch in python. Es erstellt mir mit Hilfe von tecplot Diagramme.
Da das 2. Skript recht viele Zeilen hat, möchte ich das 2. zwecks Übersichtlichkeit mit Hilfe vom 1. Skript starten, wobei ich beim 1. Skript angeben will, wieviele Diagramme ich erzeugen will.
Dafür muss ich zum einen sagen, welche Testfälle ich plotten möchte.(Anzahl der Diagramme, übergebe ich derzeit im os.system als einfaches Argument(mit hilfe einer for-schleife))
for profil in profils:
print "loop begin"
os.system("python diagramm_create.py " +profil")
Und zum anderen brauch ich im 2. Skript eine Liste mit Kennlinien-IDs.(Ich benutze im 2. ebenfalls eine for schleife um die Kennlinien zu erzeugen)
Ich bin schon wieder eine Weile am googlen, wie ich das mit dem subprocess Befehl am besten hinbekomme; daraufhin habe ich erst gesehen, dass du, Hyperion, auch noch auf meinen Post geantwortet hast.
Mir würde eine Seite, die mir den subprocess Befehl erklärt wohl am besten helfen

Ich suche auf jeden Fall mal weiter, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Link!
edit: habe gerade entdeckt, dass du ja schon einen link in zum subprocess Befehl gepostet hast..
sonnigen gruß
simon