Hallo,
Ich bin Elektrotechnik-Student im 4. Semester und habe als Wahlfach Phyton gewählt.
Nun Suche ich ein geignetes Buch um meine Kentnisse auf Python zu erweitern.
Vor 5 Jahren hatte ich in der Schule C# und PHP-Programmierung, im
Studium bisher C++, C sowie in grundlagen die Bash.
Für C++ habe ich das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" angeschfft, das hat mir oft weitergeholfen.
Hätte sowas gerne auch für Phyton und das gibt es auch "Python 3: Lernen und professionell anwenden"
Kann mir jemand sagen ob das Buch generell was taugt und mit "C++ Lernen und professionell anwenden" vergleichbar ist?
Suche geeignetes Python-Buch um Python zu lernen
Bei Amazon gibt's dazu viele informative Kundenrezensionen. Versuch zu verstehen warum einige viele und andere wenige Sterne gegeben haben und ob Du eher zu der einen oder der anderen Sorte gehören würdest. Meine Vermutung ist, dass das Buch Programmieranfänger begeistert, aber Umsteiger langweilt.
Mir ist in letzter Zeit das folgende Buch zur Einführung in Python angenehm aufgefallen:
http://www.amazon.de/Introducing-Python ... 449359361/
Wenn Du schon C++ beherrschst, dann sind natürliche viele Basics schon bekannt. Andererseits liest sich das Buch dann auch schneller und bietet zudem eine gute Anleitung, wie die Dinge in Python angegangen werden.
http://www.amazon.de/Introducing-Python ... 449359361/
Wenn Du schon C++ beherrschst, dann sind natürliche viele Basics schon bekannt. Andererseits liest sich das Buch dann auch schneller und bietet zudem eine gute Anleitung, wie die Dinge in Python angegangen werden.
- Hyperion
- Moderator
Wenn man bereits in anderen imperativen Sprachen programmiert hat, so reicht das offizielle Tutorial für den Einstieg durchaus aus. Da kann man sich das Geld für ein Buch u.U. getrost sparen - und investiert das dann besser in Sprach unabhängige, fortgeschrittene Themen.
Und wegen geeigneter Bücher gibt es ansonsten genügend Threads, die Vor- und Nachteile hinlänglich diskutieren. Benutze einfach mal die Suchfunktion und lies Dir einige Threads durch
Und wegen geeigneter Bücher gibt es ansonsten genügend Threads, die Vor- und Nachteile hinlänglich diskutieren. Benutze einfach mal die Suchfunktion und lies Dir einige Threads durch

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Wenn du dich mit Programmierung schon gut auskennst, dann kannst du eigentlich erst einmal schauen wie weit du mit der internen Dokumentation von Python kommst.attega hat geschrieben:Hallo,
Ich bin Elektrotechnik-Student im 4. Semester und habe als Wahlfach Phyton gewählt.
Nun Suche ich ein geignetes Buch um meine Kentnisse auf Python zu erweitern.
Vor 5 Jahren hatte ich in der Schule C# und PHP-Programmierung, im
Studium bisher C++, C sowie in grundlagen die Bash.
Für C++ habe ich das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden" angeschfft, das hat mir oft weitergeholfen.
Hätte sowas gerne auch für Phyton und das gibt es auch "Python 3: Lernen und professionell anwenden"
Kann mir jemand sagen ob das Buch generell was taugt und mit "C++ Lernen und professionell anwenden" vergleichbar ist?
Wenn dir das nicht reicht scheint mir Lutz, Learning Python der richtige Einstieg zu sein. Eine ganz grundständige Einführung solltest du bei der Erfahrung ja nicht mehr brauchen. Wenn doch schau dir mal Downey, Programmieren lernen mit Python an.