[Wiki] Allgemeine Begriffe

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich so manche Fachberiffe überhaupt nicht wirklich kenne. Ich wende diese zwar teilweise an, aber kann sie nicht wirklich erklären :oops:

Deswegen hab ich mal eine Seite im Wiki angelegt und hoffe das ihr dazu was beisteuert könnt:

http://pythonwiki.pocoo.org/Allgemeine_Begriffe

Andererseits ist es ehr eine art Wörterbuch in Bezug auf Python. Ist die Frage, ob es als Wiki-Seite überhaupt Sinn macht?!? Was sagt ihr dazu???

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Ich find's gut. Meiner Meinung fehlt so etwas bisher überhaupt in den Python-Dokus.
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Finde auch das es eine gute idee ist, man könnte noch
für jeden Begriff (falls möglich) ein kleines Beispiel dazupacken.
Z.B. Listen sind Mutable und String Immutable (hoffe das war so auch richtig ^^)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Führen wir doch eine übersetzung für List Comprehension an.. oder gleich alle 20, die in der Newsgroup letztens gefunden worden sind ;)

Iteration: Schleife über Listen und anderen iterierbaren Objekten.
Das klingt, als ob man einen Begriff durch sich selbst definieren würde. Wenn man nicht weiß, was Iteration ist, wird man auch nicht wissen, was iterierbar ist. Sorry für motzen, ist mir nur grad ins Auge gesprungen. SCNR.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Leonidas hat geschrieben: Sorry für motzen, ist mir nur grad ins Auge gesprungen. SCNR.
Es ist ein Wiki. Wenn Dir etwas negativ auffällt, ändere es! ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mawe hat geschrieben:Es ist ein Wiki. Wenn Dir etwas negativ auffällt, ändere es! ;)
Ich will es ja nicht verschlimmbessern ;) Nein im Ernst - ich würde es machen, nur habe ich leider im Moment recht wenig Zeit, sonst würde ich nocht einige Begriffe wie BFDL oder EAFP hinzufügen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Das wäre schön, ich hab nämlich keine Ahnung was das ist :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das steht etwas versteckt im Python-Tutorial, Abschnitt D: Glossary.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab den Link mal auf die Wiki Seite gepackt...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten