hilfe bitte löst diese aufgabe schnell möglichst ist wichtig !!! Inner habl der nächsten stunde.!
die funktion eingabelänge() soll dem user eine eigabe ermöglichen und gibt dann die länge der eingabe (= anzahl der zeichen plu leerzeichen)aus. BeispieL eingabe: Hans Peter=ausgabe 10!)
Hilfeeeeeeeeeee
-
- Python-Forum Veteran
Hast du den Thread An alle Informatikstudenten gelesen? Aber ich bin mal nicht so:
Macht zwei fünfzig wegen Zeitdruck für die Anspruchsvolle aufgabe eines Zweizeilers.
Dafür gibts aber gratis noch einen Einzeiler:
Code: Alles auswählen
def eingabe_laenge(eing):
return len(eing)
print eingabe_laenge("Hans Peter")
Dafür gibts aber gratis noch einen Einzeiler:
eingabe_laenge = lambda eing: len(eing)
print eingabe_laenge("Hans Peter")
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Sollte der Einzeiler nicht so aussehen? 

In [1]: eingabe_laenge = len
In [2]: eingabe_laenge('Hans Peter')
Out[2]: 10
Ich denke, es ist eher das gemeint
def eingabelaenge():
print "Länge: ",len(raw_input("Eingabe:"))
Richtig ist aber glaub ich das:Joghurt hat geschrieben:Ich denke, es ist eher das gemeintCode: Alles auswählen
def eingabelaenge(): print "Länge: ",len(raw_input("Eingabe:"))
def eingabelaenge():
print "Länge: ",len(raw_input("Eingabe:").replace("\n",""))
edit: da ja kaum einer mit STRG + EINGABE die werte eingibt.
btw:
Ich studier Informatik und so was kam bei uns nicht mal im ersten semester dran... wobei wir auch keine python haben (leider) aber in java und c++ sehen die Funktionen ähnlich aus.
So penibel bin ich, weil gerade auf solche Sachen bei uns im Studium wert gelegt wird! Und wenn man so was nicht macht gibts Punkteabzug.
Find es aber toll das hier im Forum auch auf wirklich ziemlich triviale Fragen eingegangen wird!
Grüße
Matthias
-
- Python-Forum Veteran
Stimmt, manchmal denke ich zu sehr um die Ecke. Aber ich wollte halt noch ein tolles lambda machen, welches ich sonst nie nutzeBlackJack hat geschrieben:Sollte der Einzeiler nicht so aussehen?
In [1]: eingabe_laenge = len In [2]: eingabe_laenge('Hans Peter') Out[2]: 10

Oder eine Modifikation des Codes von mr.hide mit Stringformatting:
def eingabe_laenge():
print "Länge: %d" % len(raw_input("Eingabe: ").replace("\n",""))
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Vielleicht sollte man den Titel "An alle Informatikstudenten" anpassen. So dass sich auch Schüler und sonstige Leute angesprochen fühlen, die Hausaufgaben bekommen.
Solange Ihr trotzdem alle auf so einen Mist antwortet, könnt Ihr Euch das auch schenken. Allein aufgrund des Titels hätte ich diesen Thread ignoriert, wenn nicht so viele Antworten darauf gekommen wären.BlackJack hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Titel "An alle Informatikstudenten" anpassen. So dass sich auch Schüler und sonstige Leute angesprochen fühlen, die Hausaufgaben bekommen.
Meine Meinung.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.
Wie man Fragen richtig stellt
Außerdem gibt es eine irrationale.
Wie man Fragen richtig stellt