Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu Listen und deren Inhalt. Wie kann ich möglichst einfach den gesamten Listeninhalt auf int Werte überprüfen. Sprich wenn die Liste nur int Werte enthält soll er z.B. 'True' melden und wenn auch nur ein float wert oder String etc. enthalten ist ein 'False'
Kann mir jemand da unter die Arme greifen? Danke
int Zahlen in Liste auswerten
Möchtest du überprüfen ob die Werte explizit vom Typ int sind, oder sollen auch Strings gültig sein, die sich in einen Integer-Wert umwandeln lassen?duodiscus hat geschrieben:Wie kann ich möglichst einfach den gesamten Listeninhalt auf int Werte überprüfen.
Code: Alles auswählen
all(isinstance(x, int) for x in <liste>)-
BlackJack
Die Frage stellt sich leider nicht, weil das bei Hausaufgaben egal ist, ob die sinnvoll sind. 
Wie BlackJack schon sagte...
Es ist eine Aufgabe. Daher muss es nicht unbedingt logisch sein. Es soll nur geprüft werden ob es eine Liste ist, wenn ja, ob nur int Werte darin sind. Hat eigentlich sonst keinen weiteren Hintergrund.
Es ist eine Aufgabe. Daher muss es nicht unbedingt logisch sein. Es soll nur geprüft werden ob es eine Liste ist, wenn ja, ob nur int Werte darin sind. Hat eigentlich sonst keinen weiteren Hintergrund.