Also meine Frage steht ja schon oben, ich brauche das ganze für einen HTML - Editor auf Python und MySQL basis.
Wäre bett wenn einer was schreiben könnte
Glamdring
Wie kann ich Text in ein Tkinter Textfeld einfügen?
was für ein textfeld meinst du denn? Meinst du ein entry oder ein Textwidget ? (Das textwidget ist mehrzeilig und ein wenig vielfältiger/komplizierter als ein Entry. Die Methode ist bei beiden gleich, aber es wäre vielleicht interessant für die weitere Verarbeitung)
Code: Alles auswählen
textfeld.insert(position,text)
Oder schau Dir mal
an
Code: Alles auswählen
from tkSimpleDialog import *
w = askstring('Meine Eingabebox', 'mein Erklärungstext', initialvalue='bitte Eingabe machen')
print w
Moin,
mir is grade eingefallen das ich noch eine Frage habe:
Wie kann ich mit Tkinter ein "Browserfenster" erstellen?
(für Ansichten)
Ne Antwort wäre echt nett,
Glamdring
mir is grade eingefallen das ich noch eine Frage habe:
Wie kann ich mit Tkinter ein "Browserfenster" erstellen?
(für Ansichten)
Ne Antwort wäre echt nett,
Glamdring
-
- Python-Forum Veteran
Mit Tkinter wird das sicher etwas aufwändig, wenn Du nur eine html-seite anzeigen willst, schau Dir das Modul webbrowser an, damit kannst Du den "default" Browser starten und auch kontrollieren.
Gruß
Dookie
Mit Tkinter wird das sicher etwas aufwändig, wenn Du nur eine html-seite anzeigen willst, schau Dir das Modul webbrowser an, damit kannst Du den "default" Browser starten und auch kontrollieren.
Gruß
Dookie
-
- User
Schau doch mal auf meine HP http://python.normann-live.de
Da gibt es ein Programm NorPyBrowser. Das startet auf meinem Linux den Mozilla. Kann man wahrscheinlich auch auf Windows umprogrammieren.
Hans
Da gibt es ein Programm NorPyBrowser. Das startet auf meinem Linux den Mozilla. Kann man wahrscheinlich auch auf Windows umprogrammieren.
Hans