Downloads für Python 3 bei pypi <2%

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
BlackJack

@DasIch: CI erklärt IMHO nicht hinreichend *diese* kleine Prozentzahl.

Das Projekte für 3.x verfügbar sind, heisst ja leider nicht das sie auch tatsächlich eingesetzt werden. Bei Rahmenwerken hat man zusätzlich noch den Effekt, dass das Rahmenwerk zwar vielleicht schon portiert ist, aber nicht alle Plugins und Erweiterungen die man bisher benutzt hat. Diese Module/Pakete sind nicht ganz so verbreitet, weil die Anwender nicht alle die gleiche Untermenge brauchen, und so tauchen diese Pakete nicht bei WOS auf, verhindern aber das man etwas dort als grün angezeigtes auch tatsächlich verwenden kann.

SQLAlchemy war bei WOS zum Beispiel schon grün, da stand in dessen eigener Dokumentation, dass das experimentell ist und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist, und für MySQL gab es eine ganze Zeit auch kein Backend für Python 3 welches man mit SA benutzen konnte. Da war die grüne Anzeige schon nahe an der Verbrauchertäuschung. ;-)
Antworten